Kreative Durststrecke
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kreative Durststrecke

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Kreative Durststrecke
« am: 25. Januar 2021, 09:20:11 »
Morgen zusammen.
Ich arbeite in einem kleinen Unternehmen, welches aktuell einige Schwierigkeiten durchleben muss. Aufgrund der aktuellen Regelungen können wir uns sehr schlecht vermarkten. Das ist natürlich für ein Jungunternehmen eine ziemlich blöde Situation. Deswegen frage ich überall, auch im Internet nach Ideen. Wäre toll wenn ich hier auch einige Ideen bekomme. Weil ehrlich gesagt. Irgendwie bin ich den ganzen Monat schon geschlaucht und komme einfach nicht auf Kreative Ideen. Das ist auch ziemlich blöd. Weil ich nicht der einzige bin, dem es ergeht. Wir dachten das wir alle einen Zeitungsartikel bräuchten um über was zu berichten. Aber wie den, wenn man gefühlt nichts darf?

Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #1 am: 26. Januar 2021, 09:53:09 »
Schon mal an Werbeartikel gedacht? Die kannst du zum Beispiel an Vereine schicken oder auf ins Altenheim. Auf der Webseite sind zum Beispiel Masken. Auch FFP2 Masken. Da die Pflicht sind in den öffentlichen Stellen, sieht jeder die auch. Bzw. man wird ganz froh sein die zu bekommen. Einzeln kosten die ja in großen Mengen nicht viel. Aber das läppert sich. So kann man als "guter Samariter" auftreten. Hat eine Werbemaßnahme geleistet und bleibt den Menschen positiv im Gedächtnis. Besser kann Werbung nicht gestaltet werden. Zumindest was das Markenmarketing angeht. Hoffe dieser Einfall hilft dir. Nutzgegenstände helfen immer.
Viele Grüße

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #2 am: 27. Januar 2021, 10:03:29 »
Nützliche Werbeartikel halte ich auch für eine gute Idee. Vor allem das mit den FFP2. Ich denke die Leute werden froh sein, die "geschenkt" zu bekommen. Weil rein theoretisch kannst du, wenn du ein sehr aktiver Mensch bist jeden Tag eine neue Maske kaufen. Pro Person machen das halt über 30 € aus im Monat. Jetzt denke ich gerade an die Leute, die eh jeden Cent zweimal umdrehen müssen, das sind Mehrkosten, bei eventuell ausbleibenden Einnahmen. Da ist es gut, wenn man einen als Unternehmen helfen kann, mit dem Ziel der Werbung. Besser als die Millionen in teure TV-Spots steckt, wo die Leute eh sofort umschalten. 

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #3 am: 28. Januar 2021, 10:37:33 »
Werbeartikel, wieso bin ich nicht darauf gekommen. Das ist so einfach, wie genial. Ich werde das sofort meinen Chef Bescheid sagen. Damit er sofort das bestellen kann. Denke dann kann man die auch schnell weitergeben. Denke es wird teils sogar Mangelware sein. Warum sonst verschenkt die Bundesregierung aktuell nur einige Masken? Ich hätte gleich ein Monatspaket rausgehauen. Und in einem Monat sieht man ja noch immer, ob die Masken Zwang sind oder nicht. Aber egal. Hoffe nur die Masken kommen dann so schnell wie möglich bei uns an. Ende Februar war bei uns was geplant, da das wohl flach liegt, könnten wir unsere Kunden stattdessen ein Newsletter mit den Informationen schicken und die Werbeartikel mitrausgeben.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #4 am: 29. Januar 2021, 09:40:20 »
Das mit Ende Februar ist aber wirklich knapp bemessen. Ich weiß, dass man solche Sachen bereits 1 Monat vorher im Lager haben sollte und nicht erst bestellen. Man muss die ganzen Werbeartikeln erst auspacken, umpacken und dann versenden. Je nach Menge kann das auch locker über 1 Woche dauern. Da kommt es echt drauf an, wie schnell der Lieferant liefert. Wenn man heute bestellt und am Mittwoch kommt die Ware, das wäre ja noch ganz gut.  Ich habe halt mal 2 Jahre in einem Lager gearbeitet in einem Kleinunternehmen. Da ihr sagtet, ihr seid ein kleines Unternehmen, nehme ich mal an, ihr habt ähnliche Kapazitäten. Ihr habt ja auch neben diesen Projekt das Alltagsgeschäft. Das darf man bei solchen Überlegungen nicht vergessen.

Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #5 am: 02. Februar 2021, 09:42:13 »
Um was für eine Art von Unternehmen handelt es sich denn? Mit etwas mehr Informationen können wir dir vielleicht mehr Tipps geben.
Nutze die Zeit...

Offline Dheomodi

  • *
  • 32
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #6 am: 02. Februar 2021, 13:55:05 »
Bist du für das Marketing verantwortlich?!?

Würde gerne helfen, aber die letzten vier Sätze verstehe ich nicht.

Re: Kreative Durststrecke
« Antwort #7 am: 04. Februar 2021, 17:52:50 »
Kleines, junges Unternehmen in Schwierigkeiten und will Masken verschicken?!

Inwiefern schränken euch die Regelungen ein?