Geschenk für Opa
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Geschenk für Opa

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest430409

Geschenk für Opa
« am: 18. Juli 2019, 22:40:54 »
Hallo zusammen, 
Ich suche ein passendes Geschenk für meinen Opa. Da er Bogenschießen als Sportart mag, habe ich mir überlegt ihm ein Bogen zu schenken. Auf der Seite https://www.schwertshop.de/bogen-kaufen/ habe ich schon einige Ideen gesehen. Was hält ihr von der Idee? Denkt ihr es könnte ihm gefallen oder denkt ihr es ist übertrieben? Lass mich mal wissen! Vielleicht habt ihr noch andere Vorschläge was ich ihm schenken könnte :)
Liebe Grüße

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #1 am: 21. Juli 2019, 20:27:05 »
Finde ich gut. Ich mag das sehr, wenn man sich auf den Beschenkten individuell einstellt. Das macht nämlich bei weitem nicht jeder.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #2 am: 23. August 2019, 16:06:51 »
Wir haben für unseren Opa dieses Jahr etwas völlig verrücktes geplant, da unsere Familie sehr groß ist und 
fast jeder in einer Musikgruppe ist haben wir uns überlegt einen Saal zu mieten wo mein Opa dann einfach 
VIP Gast ist, alle präsentieren ihre neusten Stücke. Wir haben uns dabei auf Google informiert und haben unter Festsaal Kassel
einen günstigen Saal gefunden wo wir das alles möglich machen können.

Ich bin gespannt wie es wird 

Grüße

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #3 am: 29. August 2019, 10:44:19 »
Hallo :)
mein Opa hat richtig Stil. Ich finde Männer werden mit dem Alter immer besser aussehend vor allem in einem Anzug. 
Das ist noch ganz Gewohnheit und dieses Bild kann man noch gekonnt aufpäppeln indem man dem Opa eine Herren Fliege kaufen kann. 
Darüber freut er sich bestimmt. Man bietet ja etwas ergänzendes an und nicht etwas das ihn komplett verändert!

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #4 am: 11. September 2019, 09:58:33 »
Guten Tag, 

ja für den Opa gibts da nur noch ganz spezielle Sachen. Du darfst eben auch nicht vergessen, dass ein Opa schon fast alles in seinem Leben gemacht hat oder probiert hat. 
Deswegen würde ich ihn immer mit neuen oder speziellen Sachen überraschen.
Dieses Jahr habe ich auf https://www.cognac360.de
bestellt. Da hat er sich gefreut!

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #5 am: 08. Oktober 2019, 08:43:42 »
Denkst du nicht, dass ein guter Bogen etwas zu teuer ist? Hochwertige Bögen kosten ab 300€, gerade wenn er es schon professionell betreibt solltest du auf die Qualität achten. Ich würde lieber etwas persönlicheres schenken. Wir haben unserem Opi dieses Jahr ein Poster mit Rahmen geschenkt. Das Poster zeigt die Stadt Köln und hat Opi sehr gefallen, da er aus Köln kommt ursprünglich ist er immer sehr sentimental wenn er das Städteposter sieht. Das Poster samt Rahmen haben wir übrigens aus diesem Onlineshop.

Offline LegoFan

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2019, 12:38:57 »
Mein Opa lässt sich immer am meisten für eine gute Flasche Schnaps begeistern, letztes Jahr hat er Grey Goose Vodka von mir bekommen: 
https://www.dasgibtesnureinmal.de/spirituosen/wodka/grey-goose-wodka.html [nofollow]
Dieses Jahr gibt es wahrscheinlich etwas typisch Tschechisches, da mein ich vor seinem Geburtstag im Urlaub bin. :D

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #7 am: 21. Oktober 2019, 13:59:55 »
Also mein Opa freut sich auch immer über Gutscheine für die Therme.

Offline jenny44

  • *
  • 21
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #8 am: 01. Februar 2021, 20:08:03 »
Wenn dein Opa gerne einen Ring trägt, empfehle ich dir, ihm einen schönen Ring aus Heilstein zu geben. Ich bin sicher, du Opa wirst es lieben. Hier können Sie mehr über Heilsteine lesen: https://heilstein.de/steinheilkunde/ [nofollow]. LG

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #9 am: 23. April 2021, 11:54:10 »
Ich finde die Idee gut! Man sollte dem Beschenkten immer etwas schenken, worüber er sich freut, was auch tatsächlich Verwendung findet und womit er seinem Hobby nachgehen kann. Zumindest meine Meinung. Mein Opa kocht gern, deswegen habe ich ihm zu seinem Geburtstag ein neues und gutes Dick Kochmesser geschenkt, welches er sich schon lange Zeit gewünscht hatte. Die Küchenmesser der Marke sind etwas teurer, deswegen kauft man sich die nicht einfach mal so. Dafür aber eine sehr gute Qualität. Laut meinem Opa eine echte Freude damit zu kochen. :)

Re: Geschenk für Opa
« Antwort #10 am: 25. April 2021, 02:26:46 »
Super

Offline PeterM

  • *
  • 19
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Geschenk für Opa
« Antwort #11 am: 09. Juni 2021, 16:11:33 »
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das gut ankommt. Mein Opa mag die Sportart Skispringen, deswegen schenke ich ihm doch keine Skiausrüstung.