Neuer Vorsatz - Müsli
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Neuer Vorsatz - Müsli

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Neuer Vorsatz - Müsli
« am: 10. Januar 2022, 11:47:59 »
Hey Leute,
neues Jahr, neue Vorsätze.
Denke der beliebteste Vorsatz ist es gesünder zu leben. Mehr Sport zu machen und so weiter.

Läuft dann meistens einen Monat gut und das wars.
Ich habe für dieses Jahr ein kleineres Ziel ausgemacht, wovon ich mir einen größeren Effekt erhoffe.

Ich habe mir immer gegen den kleinen Hunger ein Snack gegönnt. Meistens Cornflakes mit Milch oder einen Schokoriegel.
Das will ich nun durch Müsli ersetzen.
Welche gesunde Müslivarianten gibt es so?
Wäre ein nettes extra, wenn das auch nachhaltig wäre.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #1 am: 11. Januar 2022, 07:01:33 »
Das ist ein guter Vorsatz.
Finde es auch wichtig, erstmal in kleinen Schritten zu denken. Zum Beispiel einfach die Cornflakes, die gezuckert sind bis zum geht nicht mehr, gegen gesunde Müslis, wie auf dieser Seite von https://mueslibaer.com/. Die haben sogar bei einen Preis gewonnen. Bei einer Umfrage, waren 87 von 100 begeistert. Das nenne ich eine gute Quote. Und ist natürlich alles Bio. Also ideal. Nur das mit nachhaltig weiß ich nicht ganz so. Aber denke wenn, dann nur wegen der Verpackung und da kommt man nicht ganz rum.

Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #2 am: 11. Februar 2022, 09:13:35 »
Wenn du Haferflocken statt Cornflakes nimmst und die Milch durch einen proteinhaltigen Joghurt ersetzt, hast du schon viel gewonnen. Dazu noch etwas gesundes Obst. Fertig.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #3 am: 22. Februar 2022, 11:57:25 »
Sehe ich auch so. Und wenn du fertiges Müsli verwenden möchtest, wäre mein Tipp immer gut die Zutatenliste zu lesen. Oftmals ist da sehr viel Zucker in den fertigen Mischungen.

Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #4 am: 13. März 2022, 18:14:42 »
In Drogeriemärkten wie DM oder Rossmann findet man hierzu eine gute Auswahl. Kaufe mir mein Müsli meist dort. Kostet zwar etwas mehr, dafür sind die Produkte qualitativ hochwärtig

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #5 am: 10. Mai 2022, 10:23:22 »
In den meisten Müslimischungen steckt eine Unmenge an Zucker. Am schlimmsten sind die "Crunch"-Müslis. Deshalb wirklich mal die Zutaten prüfen.

Re: Neuer Vorsatz - Müsli
« Antwort #6 am: 09. Juni 2022, 14:53:01 »
Zutatenliste checken ist immer sinnvoll. Die meisten industriell verarbeiteten Produkte enthalten viel Fett oder Zucker, was allerdings auf den ersten Blick nicht immer gleich ersichtlich ist.