Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« am: 27. April 2021, 15:40:49 »
Es gibt ja diverse Möglichkeiten, um sich vor der Sonne zu schützen und sich ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse und dem Balkon zu schaffen. Was habt ihr als Sonnenschutz? Ist bei euch eine Markise angebracht oder greift ihr auf ein Sonnensegel zurück?

Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #1 am: 27. April 2021, 18:50:53 »
Es gibt ja diverse Möglichkeiten, um sich vor der Sonne zu schützen und sich ein schattiges Plätzchen auf der Terrasse und dem Balkon zu schaffen. Was habt ihr als Sonnenschutz? Ist bei euch eine Markise angebracht oder greift ihr auf ein Sonnensegel zurück?

Hallo,

da ich Markisen besonders schön und langlebig halte, habe ich eine Markise als Schutz vor der knalligen Sonne auf der Terrasse. Doch wenn du Alternativen suchst klick mal hier

Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #2 am: 28. April 2021, 20:36:02 »
Bei mir ist es ein bloßer Sonnenschirm. Erfüllt seinen Zweck. Auf der Dachterrasse fehlt aber leider der Sonnenschutz, da ich hier nichts so richtig anbringen kann

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #3 am: 07. Mai 2021, 07:29:31 »
Ich hab eine Markise auf der Terrasse.

Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #4 am: 26. Mai 2021, 09:45:40 »
Wir haben auch eine Markise. Anfangs hatten wir einen Pavilion, aber irgendwann war uns der Auf- und Abbau zu aufwendig.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #5 am: 26. Mai 2021, 09:47:27 »
Aktuell haben wir tatsächlich noch einen Sonnenschirm, aber irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden, weil er zu wenig Schatten spendet.

Offline folka500

  • *
  • 49
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #6 am: 07. Juni 2021, 10:04:36 »
Wir haben bei uns auf der Terrasse hier so einen großen, bzw. Doppelsonnenschirm im Garten.
https://www.sonnenschirme.org/sekey/doppelsonnenschirm/
Wir haben den einfach immer aufgestellt und klappen den gar nicht ein, jetzt ist das Wetter auch sehr gut, deswegen passt das.

Offline Entrer

  • *
  • 7
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #7 am: 07. Juni 2021, 23:47:11 »
Ich benutze Sonnencreme.

Offline Julia1

  • **
  • 80
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #8 am: 07. Februar 2023, 13:38:04 »
Wir haben auch eine Markise.
Die haben wir bei https://www.sowero.de/ gekauft.

Re: Was nutzt ihr für einen Sonnenschutz?
« Antwort #9 am: 09. Februar 2023, 17:44:50 »
Hallo,

wir haben halt ein großes Terrassendach