Gewicht reduzieren
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Gewicht reduzieren

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline NeueMauer

  • ***
  • 166
  • 2
    • Profil anzeigen
Gewicht reduzieren
« am: 03. Mai 2021, 19:22:21 »
Ich möchte zu gern um die 20 kg weniger wiegen als im Augenblick. Ist nicht das erste Mal, dass ich den Versuch starten will. Der Anfang ist immer schnell geschafft, aber auf lange Sicht ist meine Motivation nie ausreichend, obwohl alles im Voraus gut geplant war. Da ich mein Ziel endlich unbedingt erreichen möchte, suche ich hierfür irgendetwas, was mich mental stärken kann. Was würdet ihr vorschlagen?

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Gewicht reduzieren
« Antwort #1 am: 03. Mai 2021, 23:11:55 »
Kommt mir bekannt vor. Ziele im Auge haben, ist die eine Sache, aber Ziele erreichen? Da wird es schon etwas komplizierter. Ich hatte erst voriges Jahr so eine Phase, wollte mich im Leben weiterentwickeln und mehr von meinem Potenzial nutzen. Vielleicht schlummern ja sogar ungeahnte Talente in mir, hatte ich mir so gedacht. Auf einen Tipp hin hab ich mich nach einem entsprechenden Coaching umgeschaut und es via https://carstenmuetze.de/blog/ beim zufälligen Googeln auch finden können. Mittlerweile hab ich beim Mindset Coach Carsten schon zwei Webinare gemacht. Für meine Persönlichkeitsentwicklung und Weiterentwicklung halte ich das für wahrhaftig sehr hilfreich.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Gewicht reduzieren
« Antwort #2 am: 07. Mai 2021, 07:31:19 »
Man muss einfach nur einen Sport finden, der einem auch wirklich Spaß macht, dann klappt das auch mit der Motivation. Beim Essen muss man darauf achten, dass man sich selbst nicht alles verbietet, sonst bekommt man Heißhunger.

Mach am besten mal einen Termin bei einem Ernährungsberater aus.

Offline Jimmy73

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Gewicht reduzieren
« Antwort #3 am: 30. Juli 2021, 20:00:54 »
Ich habe mal aufgrund von Nierensteinen die Ernährungsabteilung in der Uni-Klinik aufgesucht.
Sensationell. Habe eine Liste bekommen mit verbotenen Lebensmittels, speziell für meinen Stoffwechsel. 2450 Kcal. täglich durfte ich zu mir nehmen. Dazu etwas Bewegung und in einem Jahr waren 25 kg weg.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Gewicht reduzieren
« Antwort #4 am: 10. August 2021, 12:30:39 »
Am wichtigsten ist meiner Meinung nach auch schon kleine Schritte als Erfolg ansehen und dran zu bleiben. Du schaffst das! :)