Wert des Hauses
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wert des Hauses

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wert des Hauses
« am: 12. Mai 2021, 11:24:19 »
Bei dem Haus meiner Großeltern sind wir gerade am überlegen ob wir es verkaufen sollen. Allerdings haben wir keine Ahnung welcher Preis dafür angemessen wäre. Das Haus ist schon älter und manches nicht mehr so intakt. Welche Möglichkeiten gibt es den Preis des Hauses zu erfahren, ohne dafür viel Geld in die Hand nehmen zu müssen?
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wert des Hauses
« Antwort #1 am: 08. Juli 2021, 09:36:53 »
Bevor du das Haus verkaufst, würde ich unbedingt den ungefähren Marktwert ermitteln, damit du eine bessere Verhandlungsposition hast. Du könntest einen Makler fragen, allerdings kann das sehr schnell etwas kosten. Oder du nutzt eine Online Immobilienbewertung. Ich persönlich habe mit dem Portal von Clever-immobilien.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist absolut kostenlos und man erhält relativ schnell eine ganz gute Einschätzung über den ungefähren Wert. Viel Erfolg beim Hausverkauf!