Corona Filter für den Staubsauger?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Corona Filter für den Staubsauger?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline falko123

  • **
  • 59
  • 0
    • Profil anzeigen
Corona Filter für den Staubsauger?
« am: 24. Mai 2021, 15:24:25 »
Guten Tag Leute,

sagt mal, bringen eigentlich solche Corona-Filter für Staubsauger viel?

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Corona Filter für den Staubsauger?
« Antwort #1 am: 25. Mai 2021, 05:48:15 »
Das sagt mir jetzt nichts, aber sicherlich gibt es sowas.
Suche gleich mal nach Artikel im Netz.

Re: Corona Filter für den Staubsauger?
« Antwort #2 am: 26. Mai 2021, 10:44:37 »
Doch, doch Corona Filter bringen schon was, allerdings sollte
der Staubsauger auch ausreichend Watt haben, weil die Corona Filter
eben  viel "härter" sind und mehr Leistung abverlangen, mit einem 0815 Staubsauger kommt man
da leider nicht weit https://www.handstaubsauger.net/corona-filter/

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Corona Filter für den Staubsauger?
« Antwort #3 am: 30. Juli 2021, 08:24:24 »
Wenn Corona in deinem Haus ist, bringt das auch nichts mehr...

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Corona Filter für den Staubsauger?
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2022, 14:43:55 »
Bin da ehrlich gesagt auch skeptisch, ob ein Staubsauger da die Lösung ist. Lieber öfter mal lüften, wenn jemand im Haus erkrankt ist.

Re: Corona Filter für den Staubsauger?
« Antwort #5 am: 19. Dezember 2022, 06:35:33 »
Oder man macht es sich ganz einfach und nimmt einfach hier
im Vorfeld, ein Nasenspray wie das Virx Nasenspray , das hilft
eben im Vorfeld.

Offline Gardner

  • **
  • 68
  • 1
    • Profil anzeigen
Re: Corona Filter für den Staubsauger?
« Antwort #6 am: 02. März 2023, 00:15:52 »
Hallo,
ich persönlich habe noch keine Erfahrungen mit Corona-Filtern für Staubsauger gemacht, aber ich denke, dass sie sicherlich einen gewissen Nutzen haben können. Schließlich sollen diese Filter helfen, Viren und Bakterien aus der Luft zu filtern, was insbesondere in Zeiten von Corona sehr wichtig sein kann. Falls du dich weiter informieren möchtest, kann ich dir empfehlen mal im Netz nachzuforschen. Da findest du eine Übersicht zu verschiedenen Filtern und deren Funktionen. Ich persönlich nutze übrigens einen Akkustaubsauger, der auch sehr gut geeignet ist, um schnell und einfach durch die Wohnung zu saugen. Falls du dich dafür interessierst, kann ich dir diese Seite empfehlen: akkustaubsaugertest.net. Hier findest die besten Akku Handstaubsauger ohne Kabel im Vergleich und deren Eigenschaften. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.