Tipps für Bepflanzung Grab
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps für Bepflanzung Grab

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tipps für Bepflanzung Grab
« am: 06. April 2021, 09:13:37 »
Meine Nachbarin ist schon etwas älter und deshalb hat sie uns gebeten, ob wir das Grab von ihrem verstorbenen Mann ein bisschen "betreuen" könnten. Alleine schafft sie das nicht mehr. Sie kommt zwar hin und wieder zum gießen vorbei, aber mehr kann sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr leisten. Leider habe ich keinen wirklich grünen Daumen. Habt ihr einen Tipp für einen Pflegeleichte Bepflanzung?

Re: Tipps für Bepflanzung Grab
« Antwort #1 am: 19. April 2021, 14:59:29 »
Auf unserem Grab sind Rosen angepflanzt. Aber sicherlich gibt es auch Blumen die pflegeleichter sind.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Tipps für Bepflanzung Grab
« Antwort #2 am: 04. Juni 2021, 08:00:49 »
Am pflegeleichtesten sind in der Tat sogenannte Bodendecker wie zum Beispiel Efeu oder Immergrün. Da sie relativ dicht am Boden wachsen, hat an diesen Stellen Unkraut keine Chance. Sie füllen die Flächen auch relativ gut aus und schaffen einen guten Rahmen. Ergänzen kannst du ja dann mit Blumen der Saison. Das fällt mir zumindest jetzt als erster Tipp hinsichtlich Blumen ein. Auf dem Blog von diesem Bestatter in Ingolstadt habe ich ein paar weitere sinnvolle und allgemeine Tipps zur Grabpflege gefunden. Vielleicht sind die ebenfalls für dich interessant bzw. helfen dir weiter. Liebe Grüße!