Wohnungsentrümpler gesucht!
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wohnungsentrümpler gesucht!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Wohnungsentrümpler gesucht!
« am: 22. Februar 2021, 09:15:16 »
Hallo aus dem schönen Wien! Ich habe endlich nach langem Suchen eine neue Wohnung hier gefunden. Leider hat der Vormieter ein ganzes Sammelsurium von alten Möbeln, Zeitungen, Flaschen und mehr hinterlassen. Ich weiß, dass ich das nie im Leben alles allein rausräumen kann. Aber ich will mich nicht beschweren, dafür war die Wohnung ein Schnäppchen und endlich kann ich in meiner Traumstadt wohnen. Aber kennt vlt jemand eine gute Entrümpelungsfirma? Und mit fairen Preisen natürlich, ich bin immer noch Studentin... Ich danke schon im Voraus und hoffe, dass sich das bald erledigt hat. Ich wünsche noch einen guten Start in die Woche!

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsentrümpler gesucht!
« Antwort #1 am: 25. Februar 2021, 11:25:40 »
Hei du, ist jetzt vielleicht eine blöde Frage aber warum hast du die Wohnung dann so übernommen? Bist du dort nur zur Miete oder hast du dir die Wohnung dort gekauft? Wenn du nur zur Miete dort bist dann kannst du eigentlich diese Aufgabe dem Vermieter übertragen. Ich selber komme leider nicht aus Wien und kann dir daher auch niemand in der Gegend empfehlen. Ich werde mich mal ein wenig umhören. Freunde von mir sind nämlich vor gut 1,5 Jahren selber erst dort hin gezogen. Vielleicht haben sie ja noch einen Tipp den ich an dich weiter leiten könnte.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsentrümpler gesucht!
« Antwort #2 am: 25. Februar 2021, 14:06:27 »
Das ist eine absolut berechtigte Frage. Wenn du dort nur als neuer Untermieter einziehst dann ist das eigentlich die Aufgabe des Vermieters. Ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen aber du solltest nicht vergessen, auf was du trotzdem immer noch Anspruch hast. Wir haben auf jeden Fall vor 2 Jahren auch eine
Entrümpelung durch gemacht. Das Haus meiner Eltern musste nach ihrem Tod aussortiert werden und da mein Vater ein Mensch war, der sich sehr schwer von Sachen trennen konnte haben wir auch professionelle Hilfe mit dazu geholt. Natürlich haben wir Erinnerungsstücke behalten aber die Massen die er bei uns im Keller gehortet hat waren wirklich nicht mehr normal.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsentrümpler gesucht!
« Antwort #3 am: 26. Februar 2021, 08:09:06 »
Hey ich hab mal bei meinen Wiener Freunden nachgefragt, die wussten leider nicht mehr, wie ihre Entrümplungsfirma damals hieß. Ist ja auch schon wieder etwas her, da war Corona auch noch gar kein Thema. Sie meinten aber auch, dass sie froh sind, damals eine professionelle Entrümplungsfirma geholt zu haben. Wenn sie das alleine gemacht hätten, wären sie im Leben nicht an einem Tag fertig geworden. Und sie meinten, es hätte ihnen sogar gut getan, dass sie sich nicht an jedem Stück festgehalten und Erinnerungen ausgetauscht haben, sondern dass wirklich alles rausmusste. Das hätte es ihnen leichter gemacht, loszulassen.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsentrümpler gesucht!
« Antwort #4 am: 01. März 2021, 08:30:43 »
Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich jetzt schon den Kontakt zu einer Entrümplungsfirma haben werde. Das trifft sich aber super, weil im Moment noch Semesterferien sind und ich die Zeit habe mich in der neuen Wohnung einzurichten. Im Moment wohne ich noch bei einer Freundin, aber die wird auch froh sein, wenn ich endlich ausziehen kann. Dass ich so lange bei ihr bleibe, war auch nicht geplant;D Und ich werde auf jeden Fall das ganze Zeug nicht allein wegschaffen. Da nehme ich wirklich professionelle Hilfe in Anspruch. Ich danke euch nochmal und alles Gute!

Offline Jimmy73

  • *
  • 10
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsentrümpler gesucht!
« Antwort #5 am: 30. Juli 2021, 19:47:58 »
Auf Ebay Kleinanzeigen wirst Du ganz bestimmt fündig. ;-)

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wohnungsentrümpler gesucht!
« Antwort #6 am: 29. Mai 2022, 23:07:20 »
Hey!

Wurde denn ein guter Service gefunden?
Ich muss ja sagen, dass man sich echt unterschiedliche Informationen finden kann zum Thema Entrümpelung.
In meinem Fall war es so, dass ich das Haus meiner Eltern entrümpeln wollte. Dabei habe ich dann auch echt verschiedene Leistungen gefunden.

Bei meiner Suche habe ich die Seite immobilien24.de gefunden. Da habe ich unter den Immobilienservices auch die Entrümpelung gefunden.

Bin auch wirklich sehr zufrieden, habe einen guten Anbieter gefunden, der mir die Entrümpelung auch schnell gemacht hat.
Bin auch mit der Arbeit echt sehr zufrieden, Preis und Leistungen passen.