Akne - was kann ich machen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Akne - was kann ich machen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest429990

Akne - was kann ich machen?
« am: 09. Mai 2018, 20:30:48 »
Hallo Leute,

meine Frau hat das Problem, dass sie Akne bekommen hat, das hat sie meistens
im Sommer, doch dieses Jahr ist es extrem schlimm.. was kann sie da eigentlich machen?

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #1 am: 18. Juli 2018, 12:37:37 »
Wenn du auf eine Seite verlinkst, die Therapiemöglichkeiten anbietet, dann weißt du doch schon, was man dagegen machen kann oder nicht? :?

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #2 am: 30. Juli 2018, 14:31:53 »
Wenn sie verstärkt im Sommer damit Probleme hat, dann kann es sein, dass sie entweder die Sonnencreme nicht so gut verträgt oder die Pickel durch das ständige Schwitzen verschlimmert werden.
Vielleicht hilft es schon eine Sonnencreme zu verwenden, die für empfindliche Haut geeignet ist.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #3 am: 31. August 2018, 13:11:24 »
Es wäre sinnvoll, am Anfang die Ursachen der Akne herauszufinden. Liegt es an der Ernährung, an der Hautpflege oder ist sie die Begleiterscheinung einer Krankheit. Erst danach lässt sich sagen, was der beste Weg gegen die Akne ist


Kleiner Nachtrag: probier mal Arnika-Öl!
« Letzte Änderung: 21. Januar 2020, 09:14:36 von Toffi-Fee »

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #4 am: 01. September 2018, 08:05:16 »
Versuche vor allem auf Milch zu verzichten :)

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #5 am: 13. Februar 2019, 10:49:26 »
Ist auch viel Genetik leider...

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #6 am: 19. März 2019, 17:53:10 »
Hallo zusammen, 

wie viele hier bereits geschrieben haben, liegt es nahe, dass es eventuell an der Sonnencreme oder an der Sonne liegen kann - dafür würde ich in erster Linie einen Hausarzt aufsuchen gehen. Ich hatte ganz viele Jahre Probleme mit Akne (allerdings das ganze Jahr über) und habe das Problem nach einer Ernährungsumstellung dank Benjamin Oltmann ziemlich gut in den Griff bekommen. Hast du schonmal davon gehört? WÚrde ich mal ausprobieren, schaden kann es nicht. Milchprodukte sollen bei manchen Menschen auch Akne auslöse, isst deine Frau im Sommer eventuell vermehrt Eis?

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #7 am: 02. April 2019, 10:05:31 »
Am besten ist es wenn du erst einmal zu einem Hautarzt gehst und das ganze untersuchen lässt, der Arzt kann dir bestimmt auch gleich eine Creme oder der gleichen empfehlen.
Nutze die Zeit...

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #8 am: 26. Juni 2019, 11:33:21 »
Gesund ernähren solltest du dich und Zink nehmen.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #9 am: 03. Juli 2019, 10:30:48 »
Hallo Leute,

meine Frau hat das Problem, dass sie  Akne bekommen hat, das hat sie meistens
im Sommer, doch dieses Jahr ist es extrem schlimm.. was kann sie da eigentlich machen?
Sie muss auch sehr viel Wasser trinken, 2-3 Liter pro Tag. 
Na ja, und gesunde Ernährung auf jedem Fall, viel Obst und Gemüse...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #10 am: 15. Januar 2020, 15:28:25 »
Mehr Wasser trinken, genügend Bewegung, Gesicht regelmäßig und gründlich waschen, gesund Essen und das Make-Up verringern oder gar weg lassen hilft oft Wunder. Wenn das natürlich bis jetzt noch nichts gebracht hat sollte deine Frau zu einem Hautarzt gehen.

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #11 am: 02. Juli 2020, 14:51:35 »
Hallo Josef, 

du kannst es mal mit einer Hautcreme versuchen, die zu deiner Haut passt. Gute Hautcremes entspannen die Haut und geben ihr wichtige Nährstoffe. Auf https://www.creme-top20.de findet man das Creme-Angebot von vielen unterschiedlichen Creme-Herstellern, gut und übersichtlich sortiert nach den Kategorien Anwendungsarten, Hautareale, Inhaltsstoffe und Hersteller. Ich kann nur empfehlen, sich da mal zu informieren, welche Creme passt!

Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #12 am: 23. September 2020, 23:50:34 »
Um Akne sowie unreine Haut loszuwerden, solltest du ausschließlich alkoholfreie natürliche Gesichtscremes benutzen. Die Forschung zeigt, dass Anti-Akne-Produkte mit Alkohol sowohl Reizungen als auch Trockenheit verstärken: Das kann es Menschen, die mit Akne kämpfen, erschweren, an ihrer Routine festzuhalten.

« Letzte Änderung: 17. November 2020, 12:39:28 von LaFeeMorte »

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #13 am: 11. November 2020, 12:30:26 »
Ich habe Akne damals mit gesunder Ernährung und guter Gesichtshygiene in den Griff bekommen. Probier das doch mal aus!

Offline Henri69

  • *
  • 11
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne - was kann ich machen?
« Antwort #14 am: 17. November 2020, 09:24:05 »
Hast du schonmal Heilerde Masken ausprobiert? Die haben bei mir Wunder bewirkt!! Und Heilerde kann man für so vieles nutzen, auch für einen gesunden Darm

LG