Mikrowelle kaputt
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Mikrowelle kaputt

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Mikrowelle kaputt
« am: 30. Juli 2020, 10:58:27 »
Hallo zusammen,
seit gestern Abend funktioniert meine Mikrowelle nicht mehr. Sie lässt sich gar nicht mehr einschalten. Ob es am Strom oder an dem Kabel liegt habe ich schon überprüft, aber ich denke nicht, dass das der Grund ist. Würdet ihr versuchen, die Mikrowelle reparieren zu lassen oder gleich einen neue kaufen?
Oder habt ihr zufällig Tipps, was ich noch überprüfen könnte?
Danke

Re: Mikrowelle kaputt
« Antwort #1 am: 30. Juli 2020, 13:03:11 »
Also ich würde auf jeden Fall versuchen, die Mikrowelle reparieren zu lassen. Es wäre ja eine Verschwendung, wenn es nur ein kleines Problem ist und du dir dann gleich eine neue kaufst. Ich würde das dann auch vom Fachmann machen lassen. Es gibt mittlerweile so viele Unternehmen, die Mikrowellen Reparaturen anbieten. Sollte die Mikrowelle so kaputt sein, dass sie gar nicht mehr repariert werden kann, kannst du dir ja immer noch eine neue kaufen.

Re: Mikrowelle kaputt
« Antwort #2 am: 17. August 2020, 08:55:59 »
Ich würde mich auch an einen Fachmann wenden, der kann dir evtl. sagen was kaputt ist. Evtl. kann der dir dann ein Angebot machen wie viel die Reparatur kosten würde. Dann siehst du ja, ob es sich lohnt oder nicht. Kann ja sein, dass einfach nur ein Kontakt einen Defekt hat. Der kann schnell ausgetauscht werden.
Nutze die Zeit...

Re: Mikrowelle kaputt
« Antwort #3 am: 11. September 2020, 11:13:52 »
Und, hat dir mein Tipp was gebracht?
Hast du die Mikrowelle reparieren lassen?