Kleine Falter im Vorratsschrank?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kleine Falter im Vorratsschrank?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Kleine Falter im Vorratsschrank?
« am: 08. Juni 2020, 17:37:08 »
Hey!

Am Wochenende habe ich mich um die Reinigung der Küche gekümmert.
Dabei habe ich im Vorratsschrank so kleine Falter entdeckt, allerdings sind das keine Schmetterlinge.
Für mich sahen sie aus wie Motten.

Weiß jemand was das ist, woher das kommt und wie man die los wird?

Re: Kleine Falter im Vorratsschrank?
« Antwort #1 am: 12. Juni 2020, 11:13:06 »
Wenn es wirklich Motten sind, sollten sie auf keinen Fall in dein Schlafzimmer bzw. in deinen Kleiderschrank kommen. Sonst fressen sie dir lauter kleine Löcher in deine Kleidung..

Offline Lisa50

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Kleine Falter im Vorratsschrank?
« Antwort #2 am: 14. September 2020, 13:11:01 »
Ugh die sind ganz fies. Das hat echt lange gedauert, bis ich die losgeworden bin. :wall:

Re: Kleine Falter im Vorratsschrank?
« Antwort #3 am: 23. September 2020, 08:51:52 »
Hallo massimo,

wenn es wirklich Lebensmittelmotten sind, solltest du sie tatsächlich schleunigst loswerden, denn sie legen ihre Eier in den Lebensmitteln ab, aus denen dann neue Motten schlüpfen, sodass es ganz schnell immer mehr werden.

Wir sind sie damals nur losgeworden, weil wir alle Lebensmittel entsorgt hatten und sämtliche mögliche Schlupflöcher überprüft und gefundene Nester zerstört hatten. Da muss man echt konsequent sein, sonst wird es fast unmöglich, die Biester wieder loszuwerden.

Viel Erfolg!
Nutze die Zeit...

Re: Kleine Falter im Vorratsschrank?
« Antwort #4 am: 11. November 2021, 11:20:23 »
Hast du mittlerweile schon ein Lösung für das Problem gefunden? Motten können ja leider ziemlich hartnäckig sein, wenn man nichts dagegen unternimmt.

Re: Kleine Falter im Vorratsschrank?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2022, 10:26:02 »
Ja, da hast du absolut Recht! Wenn man das selbst nicht wirklich ganz penibel durchzieht oder sich mit dem Thema einfach auch zu wenig auskennt, wäre es dann sogar sinnvoller sich einen Fachmann für die Schädlingsbekämpfung zu holen. Der macht das ja jeden Tag und weiß ganz genau, worauf es ankommt. Wenn du das Problem also wirklich immer noch hast, dann nicht lange warten, sondern handeln! Nochmals: Viel Erfolg!
Nutze die Zeit...