Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - loggy

Seiten: [1]
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Fertighaus oder Massiv Haus ?
« am: 07. Dezember 2015, 21:50:31 »
Grus an euch :)

Ich bräuchte da mal eine kleine Entscheidungshilfe.
Und zwar möchten wir den Traum vom Eigenheim erfüllen aber wissen nicht was genau es sein soll :/
Wie denkt ihr darüber ? Sollte man eher das massiv Haus bauen oder doch das Fertighaus nehmen ?
Ich mein, das Fertighaus geht schneller ne..ich selber hatte paar Infos online http://www.livinghaus.de/ gefunden und soweit hat es mir gefallen.

Natürlich ist es auch wichtig, dass es sich lohnt und das man da auch etwas sparen kann. Ich selber mache mir ja so die Gedanken darum, ob man in so ein Fertighaus auch einen Nagel ohne Probleme in die Wand hämmern kann ?
Wie sehen eure Erfahrungen aus ?

2
Baufinanzierung / Ist ein Bausparvertrag eine gute Sache?
« am: 01. November 2013, 17:12:22 »
Hallo zusammen,

Ich habe mal eine Frage an die Wissenden unter Euch....undzwar wie sinnvoll ist ein Bausparvertrag wirklich bei 2,9 % Zinssatz und einer Bausparsumme von 70.000 EURO, wenn ich überhaupt mal eine Immobilie besitzen soll, dann bestimmt nicht vor dem 40 Lebensjahr, wenn überhaupt.Hierbei ist ja schon eine Prämie von 700 Euro fällig....
Hab gelesen das man das lieber direkt bei der Bausparkasse machen soll anstatt bei der Bank.Mein Freund der selbst einen Bausparvertrag bei der Bausparkasse hier  hat, labert nur wie sich das alles gelohnt hat und wie er sich schon über sein neues Haus freut.Macht mich aber alles ein bisschen stutzig.Sollte man denen so einfach vertrauen?

Leider sind finanzielle Sachen nichts für mich und die Banken sehen in erster Linie wohl mehr ihre Vorteile als die der Kunden, so ein Gefühl habe ich jedenfalls.

Also was meint ihr zu der ganzen sache?

Würde mich über eure Antwort sehr freuen



LG

----
seo Link entfernt

Seiten: [1]