Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: DerFuchs am 04. Januar 2017, 20:43:28

Titel: Fliesenaustellung in Brandenburg?
Beitrag von: DerFuchs am 04. Januar 2017, 20:43:28
Hallo zusammen,

ich quäle mich gerade mit der Wahl der Fliesen für das Bad herum. Bei Bauhaus und Co. habe ich bisher nichts gefunden , das mir 100% zusagt, denn ich habe schon ziemlich hohe Ansprüche an Qualität und Design von Fliesen.

Kennt jemand einen Fliesenhandel in Brandenburg oder Berlin, bei der man sich bei einer Fliesenausstellung noch mal Inspiration holen kann?

Mir macht es auch nichts ein wenig weiter zu fahren.

Beste Grüße!
Titel: Re: Fliesenaustellung in Brandenburg?
Beitrag von: Hausklaus am 06. Januar 2017, 16:53:39
Hallo du,
ich verstehe nicht genau was du mit Fliesenausstellung meinst.
Es gibt da vielleicht verschiedene Messen wie die Haus und Garten in Leipzig oder sowas? Das fällt mir spontan zum Thema Fliesenausstellung ein.

Schön zu wissen wäre ob du schon Vorstellungen hast. Also in welche Richtung geht es denn bei dir? Eher modern und clean oder eher rustikal?

Ich persönlich finde Mosaikfliesen ganz toll. Aber das muss man auf der Fläche sehen. Es wirkt leider nicht überall. Auch die Kombination muss dann stimmen.

Ich gebe dir in sofern recht, als dass im normalen Baumarkt schwer ist eine "schöne" Fliese zu finden. Man will ja nicht das Durchschnittsbad haben.
Im Raum Berlin könntest du vielleicht bei Fliesen Glantz vorbei schauen, deren Fliesenausstellung (https://www.fliesen-glantz.de/) fand ich recht ansprechend.
Titel: Re: Fliesenaustellung in Brandenburg?
Beitrag von: saram am 06. April 2017, 16:03:14
Hallo DerFuchs,

hast du schon die Fliesen fürs Bad verlegt? Wenn ja, kannst du mir ein paar hilfreiche Tipps (Material, Verlegungsart, Fugen, etc)? Letztes Jahr habe ich die Fliesen für meine Terrasse hier https://www.fliesen-kemmler.de/ bestellt. Die Verlegung war problemlos. Bei den Badfliesen muss man aber vieles beachten...

VG, Sara
Titel: Re: Fliesenaustellung in Brandenburg?
Beitrag von: oadams am 20. April 2017, 16:47:00
Welche Fließenart empfehlt ihr bei einem Nassbau?
Titel: Re: Fliesenaustellung in Brandenburg?
Beitrag von: oadams am 06. Juni 2017, 14:50:15
Das würde mich jetzt auch interessieren ...