Auto zieht nach rechts
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Auto zieht nach rechts

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Auto zieht nach rechts
« am: 24. Februar 2021, 10:58:30 »
Ihr lieben,

das neue Auto zieht dauernd nach rechts, auch wenn ich geradeaus fahre. so bald ich das Lenkrad etwas locker lasse, zieht er zur Seite. Wisst ihr was da kaputt sein kann? Ist es schlimm?

Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #1 am: 24. Februar 2021, 11:57:54 »
Ist es "neu" neu oder "gebraucht" neu? Das macht schon einen Unterschied. Wenn es ein Gebrauchtwagen ist, fürchte ich, dass man dir einen Unfallwagen verkauft hat. Dann kommt es oft vor, dass das Lenkgetriebe in Mitleidenschaft gezogen wurde. An sich ist das nicht so schlimm, ich hoffe man hat dir da nicht zu viel Geld abgezogen. Trotzdem würde ich das aber beheben lassen. Ich hatte das schon mal, habe es nicht reparieren lassen, und dann wurde es schlimmer. Und am Ende teurer. Es gibt Werkstätten zur Reparatur von Lenkungen wie Beissbarth hier zum Beispiel. Ich würde sie einmal drüber schauen lassen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen. Nicht, dass da schon was im argen ist und du musst in einem halben Jahr WIEDER einen neuen Wagen kaufen. Damit ist niemandem geholfen.

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #2 am: 24. Februar 2021, 16:37:23 »
Mal schnell in die Werkstatt würde ich sagen

Offline radii

  • *
  • 23
  • 0
    • Profil anzeigen
    • Zaun Arena
Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #3 am: 26. Februar 2021, 08:10:36 »
Ich würde direkt die Werkstatt aufsuchen oder vielleicht das Auto verkaufen [nofollow]  :glas:

Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #4 am: 11. März 2021, 13:42:06 »
In so einem Fall würde ich wirklich zeitnah in eine Werkstatt. Kann sonst wirklich gefährlich werden.
Nutze die Zeit...

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #5 am: 11. März 2021, 14:01:57 »
Ich würde direkt die Werkstatt aufsuchen oder vielleicht das Auto verkaufen  :glas:

Verkaufen? Im defekten Zustand? Na du bist mir ja einer! Von dir möchte ich dann nichts kaufen.
Wie Heinz schon gesagt hat, wird da was mit dem Getriebe nicht in Ordnung sein. Deshalb gleich zur Werkstatt.

Offline Vanlife

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #6 am: 11. März 2021, 18:07:49 »
In so einem Fall würde ich wirklich zeitnah in eine Werkstatt. Kann sonst wirklich gefährlich werden.

Genau!
Das Fahrzeug / die Lenkung muss neu kalibriert / ausgerichtet werden. Kann nur ein Profi.

Re: Auto zieht nach rechts
« Antwort #7 am: 16. März 2021, 14:24:28 »
Müsste ein Problem an der Lenkung sein