Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Bodenbeläge => Thema gestartet von: Sascha95 am 19. November 2018, 10:14:02

Titel: Laminat verlegen/Preis
Beitrag von: Sascha95 am 19. November 2018, 10:14:02
Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Ich habe 70qm in vier Zimmern und Flur zu verlegen. Laminat und Sockelleiste habe ich schon gekauft.

Für folgende Arbeiten mit Material habe nun ein Angebot über 2000 EUR.

1. Boden abschleifen da sich noch Klebereste (Teppich/Fliesen) darauf befinden.

2. Boden mit Ausgleichsmasse ausgleichen.

3. Dämmmatte aufbringen.

4. Laminat verlegen

5. Sockelleisten anbringen

Ist das übertrieben, oder ein guter, bzw. normaler Preis?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Sascha
Titel: Re: Laminat verlegen/Preis
Beitrag von: Mider1981 am 22. Mai 2019, 10:24:17
So pauschal zu sagen, dass der Preis i. O. ist, ist sehr schwer.

Es spielen ja neben dem Material (von ... bis) auch die regionalen Einflüsse eine Rolle.

Schaue doch mal hier: https://www.baupreislexikon.de/Bauleistung/Bodenbelaege-Laminat/421/STLB-Bau/T - da kannst du die Preise grob checken. Ich glaube, dass geht sogar kostenlos. Müsstest du mal testen.
Titel: Re: Laminat verlegen/Preis
Beitrag von: Ralom am 28. Mai 2019, 16:18:42
Würde den Boden selbst verlegen. Da muss ich Kemura recht geben. Es ist wirklich nicht schwer. 
Das einzige was du brauchst ist einen Sägetische mehr nicht.
Titel: Re: Laminat verlegen/Preis
Beitrag von: angeloschultz am 03. Juni 2019, 10:52:04
Hast bestimmt einen Freund, der das schon gemacht hat. Lass dir einfach dabei helfen.
Titel: Re: Laminat verlegen/Preis
Beitrag von: guenter am 22. August 2019, 11:56:48
An sich kostet das Laminat nicht unbedingt viel und besser wäre es du machst es selbst so wird es definitiv nicht teuer.
Wenn du jemanden hast der das machen kann ist das schon mal Gold wert. Ich habe mir Glaslaminate (https://www.evguard.de/de/produkt/verarbeitung.html) verlegen lassen 
das aber auch von einem Freund der aus dieser Branche kommt, sonst hätte mich das auch eine ganze Stange Geld gekostet.