Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Installationen => Sanitär / Bad / Wellness / Spa => Thema gestartet von: Toffi-Fee am 15. Oktober 2018, 16:07:18

Titel: Tadelakt im Badezimmer
Beitrag von: Toffi-Fee am 15. Oktober 2018, 16:07:18
Hallo!

Ich plane ein Badezimmer, dessen Nassräume ich mit Tadelakt versehen wollte. Dabei handelt es sich um einen marokkanischen Kalkputz der letztendlich verseift wird und dadurch wasserabweisend ist. Ich wollte fragen ob hier jemand schon einmal mit diesem Material gearbeitet hat und ein paar Erfahrungen austauschen möchte?
Danke euch!
Titel: Re: Tadelakt im Badezimmer
Beitrag von: HeinzCatchUP am 21. März 2019, 14:33:56
Tadelakt vom Fachmann ist unglaublich teuer! Die Frage ist: Ist es dir wert, das es viel kostet, dann aber auch wirklich spitze aussieht. 
Ansonsten könntest du auch einen Kurs machen und versuchen das ganze selbst umzusetzen. Das Material an sich ist nicht so kostspielig.
Wie viel Fläche würdest du denn gerne damit versehen? Ist es nur die eine Duschwand oder noch mehr?
Titel: Re: Tadelakt im Badezimmer
Beitrag von: GartenLove am 02. Oktober 2019, 10:35:09
Noch nie was davon gehört. Aber hört sich wirklich interessant an. Wie lief es denn?