Haben Blumenkästen aus Edelstahl möglicherweise giftige Inhaltsstoffe?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haben Blumenkästen aus Edelstahl möglicherweise giftige Inhaltsstoffe?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhaus

  • ***
  • 195
  • 1
    • Profil anzeigen
Ich möchte auf meiner Terrasse eigene Tomaten züchten und brauche dafür diverse Blumenkästen. Ist es bedenklich, wenn ich dafür Edelstahl Blumenkästen nehme, weil sie ja aus Stahl sind und womöglich giftige Inhaltsstoffe haben?

Offline Koerbi

  • ***
  • 101
  • 1
    • Profil anzeigen
Du brauchst deinen Edelstahl Blumenkasten weder streichen noch lackieren, deshalb werden niemals irgendwelche Inhaltsstoffe auftreten, die ungünstig sind. Im Gegenteil - diese Blumenkästen sind sehr pflegeleicht und langlebig. Auf diesen Seiten steht, dass es sie in drei verschiedenen Größen gibt.

Re: Haben Blumenkästen aus Edelstahl möglicherweise giftige Inhaltsstoffe?
« Antwort #2 am: 04. November 2020, 20:07:41 »
Ich nutze ebenfalls Edelstahltöpfe für meine Tomaten und Gurken, bisher gab es keine Probleme. Holzkästen sind manchmal behandelt, daher nutze ich diese nicht.

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Hi :)

Hast du dich denn informiert zu den Kästen?
Ich meine, schaut man sich im Web um, dann findet man echt verschiedene Seiten, wo man sich informieren kann.
Ich gucke mich da auch momentan nach guten und hochwertigen Blumentöpfen um. Dabei habe ich auch echt unterschiedliche Seiten gefunden, wo man sich Töpfe anschauen kann.

Dabei bin ich auch bei https://erfahrungsguru.de/blumentoepfe-vergleich-erfahrungsbericht/ gelandet. Dort habe ich dann auch einen Blumentopf Vergleich gefunden.

So habe ich mich echt gut informieren können und habe auch schon einige Töpfe in Aussicht.

Aber online kann man echt so viele verschiedene Seiten finden, wo man sich informieren kann.