Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - husky

Seiten: [1]
1
Fördermöglichkeiten / KfW-Kredit für Photovoltaik?
« am: 11. Juli 2012, 16:41:16 »
Hallo ihr Sanierer :)

Wir wollen - bevor die stattlichen Förderungen zu weit gesenkt werden - eine Photovoltaikanlage auf unser Hausdach setzen. Mehrer PV-Techniker waren schon hier und haben Kostenvoranschläge abgegeben. Wir stehen jetzt vor der Frage, ob wir die Anlage aus eigener Tasche zahlen oder ob wir das über Kredit regeln.
Für Finanzierung aus eigenen Mitteln würde natürlich sprechen, dass wir dann nicht wieder einen neuen Kredit "an der Backe" haben, da der Kredit für den Hauskauf seit einem Jahr endlich abbezahlt ist.
Für eine KfW-Finanzierung würde natürlich sprechen, dass die Konditionen sehr gut sind und dass wir dann mittelfristig mehr liquide Mittel hätten. So steht bspw. in absehbarer Zeit der Einbau einer neuen Heizungsanlage an.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab mal ganz unverbindlich bei der Hausbank wegen KfW-Krediten für PV-Anlagen angefragt, bin aber negativ beschieden worden. Offenbar besteht seitens der Bak kein Interesse, diese Kredite zu vermitteln.
Kennt irgendwer eine Bank, wo wir an einen entsprechenden Kredit zu KfW-Konditionen kämen?

Danke
Dirk

Seiten: [1]