Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - johanna85

Seiten: [1] 2
1
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re:Feng Shui im Eigenheim
« am: 11. Dezember 2013, 15:25:08 »
Von Feng Shui habe ich bereits des Öfteren gehört, aber konnte damit bisher noch nichts anfangen. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein?

2
Garten- und Landschaftsbau / Re:Garten anlegen
« am: 11. Dezember 2013, 15:23:25 »
Wie wäre es denn mit einem kleinen Kräutergarten, in dem ihr alle wichtigen Kräuter wie Petersilie, Schnittlauch und Basilikum anbaut? Das macht ja nicht viel Arbeit und ihr habt immer ein paar frische Kräuter zum Kochen. Was auch sehr schick im garten aussieht, sind Staketenzäune. Kennt ihr die? Das ist mal etwas ganz anderes als ein gewöhnlicher Gartenzaun und kommt aus Frankreich und England. Wir haben unseren Garten auch damit eingezäunt.

Viel Erfolg noch mit eurem Garten!

3
Ernährung | Lebensmittel / Re:Gemüse im Winter
« am: 11. Dezember 2013, 15:20:09 »
Wirsing mit Hack!!  :bravo:

4
Eine interessante Studie! Irgendwie denkt man sich ja sowas immer schon selbst... Aber es dann wirklich mal Schwarz auf Weiß zu haben, ist doch nochmal was Anderes... Jedenfalls bestärkt es mich in meinem Vorhaben, mich gesünder zu ernähren und endlich wieder mehr Sport zu machen.

Liebe Grüße

5
FRAGEN rund um die Haustechnik / Re:Energiesanierung am Altbau
« am: 10. Dezember 2013, 09:14:17 »
Hallöchen,

also die Idee mit der Infrarotheizung kann ich erstmal nur unterstützen! Darüber habe ich bisher nur Gutes vernommen, auch aus dem Bekanntenkreis. Denn so eine Infrarotheizung scheint ja wirklich diverse Vorteile gegenüber einer normalen Heizanlage zu haben. Inwiefern sich dazu eine Photovoltaik-Anlage lohnt, darüber bin ich mir nicht ganz sicher. Zwar wäre es eine besonders umweltfreundliche und dazu im Laufe der Zeit auch finanziell sinnvolle Lösung. Doch die Startinvestition würde natürlich erstmal einen großen Teil der eingeplanten Sanierungsgelder verschlingen. Darüber sollte man lieber mehrmals nachdenken.

Liebe Grüße

6
Garten- und Landschaftsbau / Re:Garten anlegen
« am: 09. Dezember 2013, 11:02:45 »
Oh  :glas: Das wäre doch schon mal ein guter Anfang. Vielleicht noch ein paar schöne immergrüne Bäumchen und evtl.  ein kleines Gartenhäuschen.  :shock:

7
Grüner Strom / Re:LED und andere effiziente Beleuchtung
« am: 09. Dezember 2013, 09:52:06 »
Hallo  8-) Wir sind mit diesen LED Deckenleuchten wirklich sehr zufrieden. Die geben ein tolles Licht und sind wirklich lange haltbar.

8
Hallo :candle:über Energiesparhäuser kannst Du dich hier mal vorab informieren.

---
keine SEO Links

9
Ernährung | Lebensmittel / Re:Gemüse im Winter
« am: 15. November 2013, 09:50:19 »
Hallo  :o Grünkohl mit Bregenwurst. Rosenkohl ist auch ganz lecker. Alle Kohlarten, Wirsingkohl mit Hackraten schmeckt auch immer gut.  :P

10
Ich würde auch zu einer Drainage raten. Wie es geht  :info: .... Dort kannst Du viele interessante Informationen finden.  8-)

---
keine SEO Links

11
Grüner Strom / Re:Der Richtige Stromanbieter.
« am: 12. November 2013, 10:17:48 »
Wir waren auch mal bei Flexstrom und waren mit denen nicht zufrieden. Da gab es immer versteckte Kosten :/ Jetzt sind wir bei den Stadtwerken Flensburg, wo wir von dem Service und Preis-Leistungsverhältnis sehr angetan sind :)

12
Ich persönlich kaufe kaum Bioprodukte (zumindest nicht bewusst), weil ich auch nicht davon überzeugt bin.
Bei ganz normalen Früchten sieht Nicht-Bio oft besser aus als Bio.

Generell kann ich nicht behaupten wirklich zu wissen was besser ist. Aber wenn ich den Preis sehe von Bio Produkten und es bei anderen gegessen habe muss ich wirklich sagen das es das nicht wert ist. Oft sind Bioprodukte genauso gefaket wie anderes Essen.


Natürlich sieht Nicht-Bio besser aus als Bio, weil das Obst oder Gemüse so behandelt wurde, eben dass es so schön aussieht, damit es jeder kauft. Beim Bio werden diese Zusatzstoffe weggelassen und das ist dann auch der Grund weshalb das Obst/Gemüse eher ein bisschen schlechter aussieht als die allglatten Äpfel und Co. in den Regalen ;)

Ich kaufe aber auch kein Bio, weil ich nicht davon überzeugt bin. Außerdem hat man schon oft erlebt, dass bei Bio-Produkten Schundluder getrieben wird.

13
Regenerative Energien / Re:Welche Solaranlage?
« am: 07. November 2013, 13:11:29 »
Hallo,
wir haben auf unserem Dach eine Solarthermieanlage und nutzen gleichzeitig die Pelletheizung, um Brennstoff zu sparen. Ich finde, dass sich die Anschaffung einer solchen Anlage durchaus lohnt, denn ich kenne keine bessere Unterstützung für unsere Heizung. Einen Überblick über solche Solaranlagen findet man bspw. ...


---
seo Link entfernt

14
Ernährung | Lebensmittel / Re:Rezepte: Gänseblümchen und Co
« am: 06. November 2013, 10:29:20 »
Das ist vor allem mal eine tolle Alternative zu dem gewöhnlichen Essen, was man sonst immer serviert :)

15
Elektroinstallation allgemein / Re:LED Beleuchtung
« am: 06. November 2013, 10:28:13 »
Wir haben zuhause auch ausschließlich nur noch LEDs. die sind einfach effizienter und sparen einiges an strom. die anschaffung ist zwar nicht ganz billig, aber dafür hat man lange etwas von Lampen. Wir haben bspw. SLV Lampen daheim, weil sie einerseits Energie sparen und andererseits auch sehr stilvoll aussehen und ein tolles Licht werfen.

Seiten: [1] 2