Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - LundC2508

Seiten: [1]
1
Baufinanzierung / Altbau-Rundum-Sanierung und Kostenfaktor
« am: 13. Januar 2015, 20:20:01 »
Hallo ihr Lieben,

ich denke mit meinem Lebensgefährten darüber nach das Haus seiner Familie komplett zu sanieren.

Dabei werden Sachen auf uns zukommen wie

- Trockenlegung
- Dämmung (Lehmwände)
- Fußbodenerneuerung
- Ausbau des Dachstuhls (so wird das momentane Einfamilienhaus zum Zweifamilienhaus)
- ggf. eine Photovoltaikanlage auf dem Dach
- eine neue Heizungsanlage (momentan läuft diese mit STROM) usw. usf.

Nun hab ich mich schon grob erkundigt, wie der ganze Spaß z. B. mit der KfW abläuft und auch schon einen Energieberater ins Auge gefasst.

Jetzt ist die Frage: wer hat grundsätzlich Erfahrung mit so einem großen Projekt? Auf was müssen wir achten? Gibts noch was besseres als die KfW? Welche Tipps könnt ihr mir mit auf den Weg geben?

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Alles Liebe,
Lydia, Chris und das Krümelchen im Bauch

Seiten: [1]