Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Werkzeuge => Thema gestartet von: Wolfgang44 am 09. Dezember 2017, 22:21:30

Titel: Brauche Hilfe- Stabschleifer gesucht!
Beitrag von: Wolfgang44 am 09. Dezember 2017, 22:21:30
Abend an alle Hobbyfräser! 
Ich möchte mir demnächst einen Stabschleifer bzw. einen Geradschleifer zu legen um u.a. Köpfe zu bearbeiten. Folgendes ist Voraussetzung: - Elektrisch - 6mm Aufnahme.

Den hatte ich mal herausgesucht: 
https://www.wellindal.de/diy/makita/gd0601-geradschleifer-400w-6-mm?r=0088381078696&gclid=CNCX5Jjm1MoCFUHGGwodxKYDuA

Ein Markenprodukt ist mir da lieber als ein 20€ günstigeres 0815 Teil (obwohl wahrscheinlich beide aus Fernost kommen) Gibt es vielleicht andere Empfehlungen in der 100 - 120€ Preisklasse? 


Gruß Wolfgang!
Titel: Re: Brauche Hilfe- Stabschleifer gesucht!
Beitrag von: Eisenberg12 am 11. Dezember 2017, 13:02:16
Ich nehme Silikonspray, oder Schneidöl für den Fräser und zum Reinigen eine Feilenbürste. Solange man die nur für Aluminium nimmt, bleiben sie auch scharf. Die hohe Drehzahl habe ich beim Luftfräser auch, weil er sonst keine Kraft hat, aber ich drücke nicht so fest, von daher geht es auch mit hoher Drehzahl. Ich habe aber festgestellt, das es extra für Aluminium Fräser gibt. Die habe ich jetzt bestellt und werde sie mal testen. Im Gegensatz zu Pferd Fräsern, geradezu geschenkt.

Alternativ kannst du auf dieser informativen Seite nachschauen, ob du was findest: https://geradschleifer.net/