Haus Aufwertung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Haus Aufwertung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Haus Aufwertung
« am: 08. April 2019, 11:00:44 »
Schönen guten Morgen zusammen, 

ein guter Freund von mir hat mehrer Immobilien . Da er keine Lust mehr hat auf diese die ganze Zeit zu achten, hat er vor diese zu Verkaufen. 
Ein weiterer Grund ist der Markler welcher eine Monopolstellung in unserem Dorf hat. Dieser ist qualitativ ziemlich schlecht und verlangt dafür zu viel. 
Er möchte zwei seiner Häuser verkaufen, um sich in seinem privaten Haus in der Toskana endgültig nieder lassen zu können. 
Nun hat er sich überlegt die Hauser ein bisschen Renovieren zu lassen, um den preis erhöhen zu können. 
Kennt ihr da gute Ideen bzw. Tipps ?

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Haus Aufwertung
« Antwort #1 am: 09. April 2019, 09:05:05 »
Wow, ein Haus in der Toskana zu haben, ist ja super! Da würde ich auch gerne wohnen, bin da total gerne. Das mit der Monopolstellung des Maklers in eurem Dorf hört sich ja echt nicht gut an. Aber ich finde es gut, dass er seine Häuser vor dem Verkauf noch renovieren lassen möchte. Ich habe neulich von https://www.properla.net/de/fassadenfarbe/ gehört und finde, dass sich das super anhört. Vielleicht ist das ja was für deinen Freund? Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte!

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Haus Aufwertung
« Antwort #2 am: 16. April 2019, 08:02:19 »
Ich glaub wenn man dazu eine Firma beauftragt, dann machst du mit der Renovierung nicht sonderlich viel Gewinn. 
An deiner Stelle würde ich schauen, dass du so viel wie möglich selbst erledigen kann. Frag deine Freunde oder Bekannte ob Sie dir helfen können.

Offline anneush

  • *
  • 32
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Haus Aufwertung
« Antwort #3 am: 12. September 2019, 10:07:21 »
Hallo zusammen, 

das Haus kann man an sich nicht mehr Aufwerten, wenn es in einem Top Zustand ist.
Es gibt nur ein paar Sachen, die den potentiellen Neubewohner aufhorchen lassen. Sowas wie eine Wäscheklappe oder ein Lift für Gegenstände. Nett sind auch ein Kamin oder eine Wetterstation. Die meisten Dinge sind vorher zu planen eine Wetterstation kann man noch nachträglich installieren. 
Habe ich gerade online bei https://www.wetterstation247.de gesehen und auch direkt geholt um mein Haus aufzuwerten ;)

Offline helen

  • *
  • 21
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Haus Aufwertung
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2019, 13:05:40 »
Ich wurde vor einigen Jahren auch damit beauftragt, einen Treppenlift für meine Schwiegermutter zu kaufen. Habe mich an Sanimed-Treppenlifte gewendet, weil ich vor allem eine professionelle Beratung gesucht hat hinsichtlich der Zuschüsse etc.: 

https://www.sanimed-treppenlift.de/ [nofollow]

Ich habe auf jeden Fall die Erfahrung gemacht, dass es ohne einen wirklich vertrauenswürdigen Anbieter nicht geht. Hat man aber so einen gefunden, klären sich auch Fragen zur Krankenkasse und Installation ganz schnell. Würde mir also auf jeden Fall zuerst einen Profi an die Hand nehmen.