Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Garten- und Landschaftsbau => Thema gestartet von: Doom am 18. Februar 2013, 14:59:59

Titel: Boden im Saunahaus
Beitrag von: Doom am 18. Februar 2013, 14:59:59
Hallo,

wir haben uns vor ein paar Jahren ein Saunahaus im Garten gegönnt und würden gerne den Boden etwas erneuern, da dieser scheinbar nicht der optimalste war und leider nicht mehr so schön aussieht.

Könnte man hier auch auf jegliches handelsübliche Parkett oder Klick Laminat (http://www.elparketto.de) zurück greifen, oder ist dies bei den herrschenden Temperaturen eher abzuraten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg
Titel: Re:Boden im Saunahaus
Beitrag von: parcus am 18. Februar 2013, 16:04:42
Die Bodenplatte von oben dämmen, wird wenig Sinn machen,...
Massivholz ist somit eine "warme" Alternative  ;)
Titel: Re:Boden im Saunahaus
Beitrag von: Hausherrin am 21. Februar 2013, 13:13:14
Normales PArkett usw würde ich nicht empfehlen, da es der Hitze und der evtl Feuchtigkeit nicht so gut standhält und schnell wieder unschön aussieht. Meine Eltern haben vor kurzem eine Saune eingebaut und ich weiß, dass die extra Holz genommen haben, frag aber nicht welches :-) Ich denke am besten lässt du dich in einem Fachgeschäft beraten!
Viel Erfolg!
Titel: Re:Boden im Saunahaus
Beitrag von: Hausherrin am 21. Februar 2013, 13:19:29
Schau doch mal hier: http://www.sauna-und-spa.com/ Hier sind meine Eltern auch fündig geworden. Hab sie gerade noch mal gefragt....
Titel: Re:Boden im Saunahaus
Beitrag von: marco78 am 17. April 2013, 15:39:52
Ich würde auch auf Massivholz tippen. Obwohl es schon etwas mehr kostet als Parkett...
Titel: Re: Boden im Saunahaus
Beitrag von: IrynaKozak am 30. Januar 2020, 21:44:46
<!--td {border: 1px solid #ccc;}br {mso-data-placement:same-cell;}-->Mein Mann und ich besprachen uns und machten einen Blockboden boden3d.de (https://boden3d.de/). Jetzt, wo du so gut im Haus bist, kannst du barfuß gehen. Die Oberfläche ist vollkommen flach
Titel: Re: Boden im Saunahaus
Beitrag von: HeinzCatchUP am 18. Februar 2020, 15:07:36
Hallo, 
es gibt Klick-Parkett für die Sauna - wow! Allerdings würde ich mir die Garantie vom Hersteller geben lassen. Schnell hat ein schlauer Verkäufer eine Info parat und am Ende war es keiner! Bei solchen Sachen immer schriftlich bestätigen - ich gehe mal davon aus, dass der Boden auch nicht günstig ist. Ansonsten würde ich mich von einem Saunaprofi beraten lassen oder vom Hersteller deiner Sauna! Viel Erfolg! Heinz
Titel: Re: Boden im Saunahaus
Beitrag von: RudolfBesselmann am 27. Januar 2021, 17:37:54
Guten Abend!

Wenn ich hier die freie Wahl hätte, dann würde ich wahrscheinlich auch dazu tendieren einen Parkett zu verwenden, in welcher Form auch immer.

Ob jetzt die Klick-Variante oder eine andere, ist eigentlich nur eine persönliche Entscheidung. Wenn du wirklich hochwertigen Parkett suchst, dann schau vielleicht mal hier (https://vrs-objektausbau.de/parkett-in-mannheim/) vorbei, da wirst du garantiert fündig.
Titel: Re: Boden im Saunahaus
Beitrag von: zwerine am 16. April 2022, 15:14:42
Guten Tag!

Das hört sich doch echt gut an.
Habt ihr euer Problem denn klären können? Bei uns ist es so, dass wir nach einem passenden Shop suchen, wo wir uns die passende Sauna Holzkopfstütze (https://www.sauna-oefen.com/saunazubehoer/sonstiges/sauna-ergonomische-kopfstuetze.html) kaufen können. Also einem Shop für Saunazubehör.

Verschiedene Shops haben wir uns angesehen, dabei haben wir dann auch einen echt guten gefunden.
Dort haben wir alles gefunden, wonach wir gesucht haben.

Demnach einfach mal im web umschauen :)