Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Vor dem Bau => Fördermöglichkeiten => Thema gestartet von: Bunnyguard am 27. September 2010, 18:16:27

Titel: Ein KFW 70 Haus mit...?
Beitrag von: Bunnyguard am 27. September 2010, 18:16:27
Also ein Freund ist gerade am Haus planen es wird von die Firma Heinz von Hayden und der sagte mir die haben ihm ein Haus angeboten KFW70 nur mit einer Lüftungsanlage mit WR da hab ich gesagt das kann nicht sein das kann man in einem KFW70 Haus nicht realisieren...

Das ginge beim Pssivhau evtl. KFW40 Haus oder 55 noch...

Was sagen dazu die fachleute ?

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
Titel: Re: Ein KFW 70 Haus mit...?
Beitrag von: parcus am 27. September 2010, 18:34:58
Hallo Manuel,
laut Homepage kommen Wärmepumpen oder Brennwerttechnik zum Einsatz.
Irgendwo her muss letztendlich die Wärme kommen, die es zurück zu gewinnen gilt,
egal ob KfW 55 oder 70.

Gruß
Hans-Peter Ambros