Garten neu gestalten
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Garten neu gestalten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #15 am: 08. August 2019, 13:07:39 »
Was ist denn auf der Flagge abgebildet? Tatsächlich haben meine Eltern zu Ihrem gemeinsamen 50. Geburtstag vor Jahren auch eine Flagge geschenkt bekommen. Darauf haben sie eine Art Familienwappen drucken lassen. Natürlich selbst erdacht. Aber war eine coole Aktion und zu jedem großen Anlass wird die Flagge mittlerweile gehisst. :D
Aber nun zum eigentlichen Thema. Wir haben uns letztes Jahr auch entschlossen unseren Garten komplett umzugestalten. Das hieß wirklich alle Pflanzen komplett rausreißen und die Wege abbauen etc. pp. War ein Riesenaufwand, aber mit der richtigen Firma an der Hand konnten wir unseren Traum vom natürlichen Garten verwirklichen. Nun haben wir eine herrliche wilde Wiese mit verschiedensten Staudenanpflanzungen und Sträuchern, die das ganze Jahr über durch ihre schönen Blüten und Blätter Farbtupfer im Garten setzen. Darüber hinaus haben wir uns für einen Steingarten samt Naturteich entschieden. Es ist einfach traumhaft was sich mittlerweile entwickelt hat und dabei greifen wir kaum ein, sondern lassen alles ganz natürlich wachsen. Unser Garten ist mittlerweile zur Pilgerstätte für viele Insekten, Lurche und Igel geworden. 

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #16 am: 01. September 2019, 03:31:41 »
Für die Gartengestaltung gibt es jede Menge Möglichkeiten. Wir haben uns am Anfang des Sommers einen Steinbrunnen in den Garten stellen lassen, hat etwas gedauert, bis er fertig war, aber nun sitzt er wo er sitzen soll und wir sind zufrieden. Wenn für dich auch so etwas in Frage kommt, dann schau mal auf https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ dort gibt es verschiedene Arten von Steinbrunnen und vielleicht ist ja auch was für euch dabei. Muss ja kein Großer sein. ;-)

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #17 am: 21. März 2020, 21:54:17 »
Habe mal dein Thema hier gefunden und falls du immer noch Hilfe mit dem Garten brauchst, kann ich dir auch empfehlen mal einen Blick bei https://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/beregnungsanlage zu werfen.

Dort habe ich ein tolles Angebot für eine Beregnungsanlage gefunden, wobei sie auch andere Anlagen für die Bewässerung haben. Falls jemand von euch auch interessiert ist, kann ich euch empfehlen mal einen Blick dort zu werfen und sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, falls du auch was für den Garten noch suchst! :)

LG

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #18 am: 30. Juni 2021, 08:18:18 »
Den Garten neu zu gestalten, vor allem jetzt, wo man sowieso nicht so wahrscheinlich
in den Urlaub fliegt, ist doch eine gute Sache, so kann man wenigstens zu Hause und im Garten
alles auf Vordermann bringen.
Wir haben uns jetzt auch eine schweizer Flagge gekauft und die aufgehangen.

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #19 am: 28. August 2021, 04:11:24 »
Das hängt ganz von Ihren Wünschen und dem Zweck der Konstruktion ab. Das hängt auch von Ihrem Budget ab. Es ist besser, einen Landschaftsarchitekten zu beauftragen, denn der kann sicher helfen.
newbielink:https://meinparadiegarten.de/ [nonactive]

Re: Garten neu gestalten
« Antwort #20 am: 10. Juli 2022, 18:56:42 »
Ich finde zum Beispiel Feuerstellen für den Garten echt schön.
Vor allem dann, wenn die Feuerstelle auch schön dekoriert ist und man da auch die
passenden Möbel hat.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Garten neu gestalten
« Antwort #21 am: 10. Februar 2023, 13:36:22 »
Bei der Neugestaltung und vor allem der Pflege von Gärten habe ich mit Hausmeisterservices wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben echt ein tolles Leistungsspektrum: von Entrümpelung, über Wohnungsräumung, Winterdienst, Handwerk bekommt man alles aus einer Hand und die Zusammenarbeit ist top (z.B. hier https://www.hausmeisterservice-hackl.de/).
Ich glaube, gerade beim Thema Garten gibt es nichts, was sich nicht von Profis umsetzen lässt - außerdem muss man sich um nichts mehr kümmern und ist eine super Gelegenheit, die Entrümpelung vom Gartenschuppen gleich mitzuerledigen? :)