Projekt "Gartenhaus"
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Projekt "Gartenhaus"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Projekt "Gartenhaus"
« am: 15. Juli 2019, 08:29:10 »
Hallo und einen schönen Guten Morgen,
ich wünsche auch schon mal einen guten Start in die Woche!
Ich bin für diese Woche voller Energie und Elan, denn ich habe Urlaub und möchte in den nächsten zwei Wochen mein Projekt "Gartenhaus" angehen. Ich wollte schon immer ein eigens Gartenhaus bauen, was dann darin gepflanzt wird, das entscheidet dann meine Frau. Auf jeden Fall bin ich mir noch nicht ganz sicher, was für ein Material ich am besten verwenden soll. Das Gestell wollte ich aus Aluschienen bauen, also da habe ich schon einen Plan. Nur eben die Wände und das Dach, das fehlt noch.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Projekt "Gartenhaus"
« Antwort #1 am: 15. Juli 2019, 12:02:55 »
Grundsätzlich finde ich es gut, dass du dir für deine Ferien ein Projekt vorgenommen hast! Du hättest in den zwei Wochen ja auch einfach nur faul rumliegen können und die Ruhe genießen. Allerdings ist es dann ja auch ein gutes Gefühl, wenn man weißt, dass man selbst was geschafft hat und produktiv war. Allerdings hättest du dir dann nicht vielleicht schon vorher solche Platten anschaffen sollen, damit du direkt loslegen kannst? Naja, jetzt ist es ja sowieso zu spät. Ich würde dir auf jeden Fall die hier https://stegplattenversand.de/produkte/stegplatten/ empfehlen, die gibt es nämlich auch in verschiedenen Stärken, je nach dem, was man braucht.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Projekt "Gartenhaus"
« Antwort #2 am: 16. Juli 2019, 10:04:38 »
Ein Gartenhaus? Ich glaube du meinst ein Gewächshaus, kann das sein? Ich meine ein Gewächshaus ist ja auch nichts anderes als ein gläsernes Gartenhaus. Ich finde die Idee aber voll gut, klar kannst du auch einfach 2 Wochen nichts tun und auf der faulen Haut liegen. Aber mir würde da auch auf dauer langweilig werden, ich brauche auch immer was zu tun. Da ist so ein Projekt über die Zeit gar nichts schlechtes. Aber du hättest dich vermutlich wirklich schon ein bisschen früher um das Material kümmern müssen. Dann hättest du gleich loslegen können. Aber wenn du erst mal mit deinem Alugestell anfängst, hast du ja schon mal einiges an Arbeit.

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Projekt "Gartenhaus"
« Antwort #3 am: 17. Juli 2019, 08:14:22 »
Wow, das ging ja jetzt echt schnell mit den Antworten hier! Tatsächlich hätte ich das mit den Platten vielleicht schon etwas im voraus in die Hand nehmen sollen. Allerdings ging es  bei mir auf Arbeit in letzter Zeit echt drunter und drüber, sodass ich danach keinen wirklichen Kopf mehr für sowas hatte. Für das nötigste wie Einkaufen und Co. hatte ich natürlich noch genügend Konzentration, aber das wäre dann doch zu viel geworden. Ich werde aber in den zwei Wochen nicht alleine an dem Gewächshaus rumwerkeln, da ein Freund mir schon seine Unterstützung versprochen hat. Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Projekt "Gartenhaus"
« Antwort #4 am: 17. Juli 2019, 10:09:17 »
Okay gut, die Ausrede halte ich tatsächlich für legitim. Wenn so viel bei dir auf der Arbeit los war, dann ist es natürlich verständlich, dass du deine Freizeit dann eher dafür nutzen möchtest zu entspannen. Da will man sich möglicherweise nicht direkt wieder Gedanken über das nächste Projekt machen. Mir gehts selbst ja auch so, wenn ich gerade an irgendeiner Sache sitze und die meine volle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Da hat man eben nicht noch unbedingt den Kopf frei genug, um gleichzeitig andere Sachen in naher Zukunft zu planen. Gerade, wenn es eher was für die Freizeit ist, hat man ja sowieso nicht so den Termindruck.