Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Innenputz / Malerarbeiten / kreatives => Thema gestartet von: NeueMauer am 18. Oktober 2020, 20:20:20

Titel: Thermoboxen - welche Möglichkeiten gibt es?
Beitrag von: NeueMauer am 18. Oktober 2020, 20:20:20
Gibt es eigentlich eine Alternative zu Styropor-EPS-Thermoboxen und EPP-Boxen, die für verschiedene Bereiche verwendet werden können?
Titel: Re: Thermoboxen - welche Möglichkeiten gibt es?
Beitrag von: Dreamer am 18. Oktober 2020, 22:46:31
Es wurde Piocelan für den Markt in Deutschland und Europa getestet und als Material für den direkten Lebensmittelkontakt zugelassen, hab ich auf https://www.packform.de/ gelesen. Dadurch lässt sich eine Isolierbox aus Piocelan - genau wie Styroporboxen auch - zum Transport von Speisen einsetzen. Dieses Material hat sich selbst in der japanischen Automobilindustrie etabliert. Grund dafür sind die vielseitigen technischen Eigenschaften des Werkstoffs.