Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Sonstiges => Ernährung | Lebensmittel => Thema gestartet von: udopa am 23. März 2021, 13:26:36

Titel: Besser ernähren?
Beitrag von: udopa am 23. März 2021, 13:26:36
Hallo alle,

ich weiß ja, dass ich mich unbedingt besser ernähren muss, das hat mir mein Arzt auch schon
gesagt, aber wie schaffe ich es mich einfach besser zu ernähren?
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: markusheling am 24. März 2021, 09:40:29
Hat dein Arzt sonst nix zu gesagt?
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: burgharddd am 24. März 2021, 13:12:23
Hi,

naja, wenn man sich besser ernähren möchte, dann schafft man es meiner Meinung nach nicht
sofort von heute auf morgen, fang klein an und Frühstücke erstmal gesund, da gib es ein paar
Rezepte https://www.radixversand.de/veganer-fruehstueck/
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: RubenBork am 29. März 2021, 21:09:23
Es steht und fällt mit der Überzeugung. In meinen Augen vergleichbar mit dem Rauchenaufhören. Zucker macht uns tatsächlich psychisch abhängig, alleine davon los zu kommen ist viel wert und sehr schwierig.
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: Toffi-Fee am 13. April 2021, 12:14:15
So pauschal kann man das nicht beantworten. Was hat dein Arzt denn konkret beanstandet? Rede nochmal mit deinem Arzt, damit er dir sagen kann, was du einsparen oder welche Nährstoffe du fokussieren sollst. Andernfalls bringt dir das ja nichts.
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: masketa2 am 08. Mai 2021, 17:17:13
Sehe ich aber auch so, erst einmal muss das Frühstück stimmen und dann geht es auch gut weiter.
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: GartenLove am 26. Mai 2021, 09:11:24
Also ich denke mal mit viel Gemüse machst du sicherlich nichts verkehrt. Aber mit deinem Arzt würde ich schon nochmal konkret besprechen, was eigentlich das Problem ist und was du nicht mehr essen solltest und was du eher fokussieren sollst.
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: BauKalle am 02. Juli 2021, 11:21:32
Aus eigener Erfahrung kann ich dir empfehlen den ganzen Schrott wie Chips, Schokolade oder Bonbons gar nicht erst einzukaufen. Wenn man es zuhause hat, isst man es meist dann auch. Fülle deinen Kühlschrank lieber mit verschiedenen Obstsorten und Gemüse, die du magst. Dann kommt keine Langeweile auf. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich daran Karotten zu knabbern anstatt von Chips. :)
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: Cokhan am 26. Juli 2021, 11:00:34
Klassiker: Mehr Gemüse und Obst, weniger Fleisch und Fast food..
Titel: Re: Besser ernähren?
Beitrag von: Oskar_Sommer am 13. September 2021, 10:36:28
Ja, würde ich auch sagen. Versuche mehr Gemüse zu essen. Damit machst du sicherlich nichts falsch.