Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Innenausbau => Estrich / Betonarbeiten / Treppen => Thema gestartet von: Dreamer am 27. Juni 2021, 21:51:25

Titel: Boden für Werkstatt
Beitrag von: Dreamer am 27. Juni 2021, 21:51:25
Wir wollen unseren Familienbetrieb renovieren und überlegen nun, welcher Fußboden am besten in unsere Werkstatträume passen könnte. Ich wäre zwar für Laminat, aber da mein Partner Estrich vorziehen würde, wollte ich mal nach mehr Informationen suchen. Kennt sich hier jemand von euch mit dem Thema aus?
Titel: Re: Boden für Werkstatt
Beitrag von: Steinhaus am 28. Juni 2021, 03:28:47
Laminat kann ganz praktisch sein und gut aussehen, doch auch Estrich hat seine Vorteile. Er ist viel pflegeleichter als Laminat und durch seine Versiegelung kann man ihn einfach ohne besondere Pflegemittel wischen. Das Aufbringen lässt sich zwar vielleicht nicht so leicht selbst bewerkstelligen wie beim Laminat, doch er ist meistens schon nach einem Tag begehbar, was ja für euren Werkstattbetrieb interessant ist. Lasst euch doch einfach mal von https://www.feintec.de/estrich-verlegen/ beraten.
Titel: Re: Boden für Werkstatt
Beitrag von: marlonberger9992 am 04. August 2021, 10:46:39
Estrich ist echt das beste, was anderes würde ich in eine Werkstatt auch gar nicht legen