Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Bauen Allgemein => Off-Topic => Thema gestartet von: maxmax50 am 20. Juli 2021, 08:32:53

Titel: Welcher Stoff für Gardinen?
Beitrag von: maxmax50 am 20. Juli 2021, 08:32:53
Hallo alle,

sagt mal, welchen Stoff findet ihr für Gardinen eigentlich so am besten?
Will einen Stoff haben, der natürlich nicht durchsichtig ist, aber auch nicht zu dick aussieht,
versteht ihr was ich meine?
Titel: Re: Welcher Stoff für Gardinen?
Beitrag von: jones76 am 21. Juli 2021, 11:43:59
Ich finde Maulbeerseide eigentlich ganz gut
Titel: Re: Welcher Stoff für Gardinen?
Beitrag von: burgharddd am 22. Juli 2021, 09:32:18
Ich kenne mich nicht so super gut aus, aber Maulbeerseide kenne ich auch.
Das ist schon ein sehr guter Stoff, den gibt es auch in verschiedenen Ausführungen
https://www.meterware.net/maulbeerseide/
Titel: Re: Welcher Stoff für Gardinen?
Beitrag von: Toffi-Fee am 12. August 2021, 12:03:33
Das ist schwierig zu beantworten. Am einfachsten würde ich an deiner Stelle mal in ein gut sortiertes Stoffgeschäft gehen. Gerade Stoff muss man sehen und fühlen. Viel Erfolg!