Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - RubenBork

Seiten: [1] 2
1
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Wie groß ist euer Bad?
« am: 30. März 2021, 17:16:41 »
Wir haben auch ein sehr kleines Badezimmer, auch mit Badewanne. Ich kann davon allerdings nur abraten, im Nachhinein hätte eine Dusche gereicht, eine kleine Badewanne bringt irgendwie auch nichts.

2
Vor dem Bau - Allgemeine Fragen / Re: Toiletten Inspiration
« am: 30. März 2021, 17:15:16 »
Tipp von mir: Toiletten mit "Spritz- und Trockenfunktion" sind echt super. Kennt man eigentlich nur aus dem asiatischen Raum, wird bei uns allerdings auch immer beliebter und bietet wirklich einen Mehrwert.

3
Ich hab mit der Sparkasse im Rhein-Sieg-Kreis gute Erfahrungen gemacht, sehr kompetent und nicht so eklig aufdringlich manch anderer Immobilienmakler.

4
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sport alleine nichts bringt, sondern viel wichtiger die Ernährung ist. Eine proteinreiche Ernährung mit gesunden Fetten führt am schnellsten zu einer drastischen Abnahme. Wenn du dabei noch etwas Sport machst oder dich einfach nur viel bewegst, dann geht es relativ schnell.

5
Wir haben für August nur ein Haus in der Eifel gemietet über Airbnb. Dort haben wir auch eine volle Kostenrückerstattung bis zu 14 Tage vorher, damit hat man zumindest ein wenig Sicherheit.

6
Ernährung | Lebensmittel / Re: Besser ernähren?
« am: 29. März 2021, 21:09:23 »
Es steht und fällt mit der Überzeugung. In meinen Augen vergleichbar mit dem Rauchenaufhören. Zucker macht uns tatsächlich psychisch abhängig, alleine davon los zu kommen ist viel wert und sehr schwierig.

7
Ernährung | Lebensmittel / Re: Wie fettarm braten?
« am: 29. März 2021, 21:04:44 »
Man kann auch tatsächlich mit "immer wieder Wasser dazu gießen" arbeiten, wenn man es extrem fettarm haben will. Schmeckt auch gar nicht so trocken :D

8
Ich finde, auch wenn Merkel in der aktuellen Situation nicht sonderlich glänzen kann, hat sie in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Söder ist für mich ehrlich gesagt keine Alternative.

9
Off-Topic / Re: Schizophrenie Umgang
« am: 29. März 2021, 20:53:36 »
Hi Lisa,

aus der Erfahrung mit psychisch kranken Menschen kann ich dir sagen, dass es am besten ist diese wie nicht-kranke Menschen zu behandeln. Sollte im Umgang mit ihm etwas zu beachten sein, so wird er es dir sicher zu Anfang sagen.

Ich kann dazu raten keine Berührungsängste zu haben. Ansonsten empfiehlt es sich bei youtube die ein oder andere Doku dazu anzusehen.

VG
Ruben

10
Off-Topic / Re: Wie am besten Entrümplung von Dachboden regeln?
« am: 27. März 2021, 09:00:55 »
Wir haben das Mal mit einem "Hausflohmarkt" gemacht, in der aktuellen Lage allerdings schwierig :D. Viel Erfolg!

11
Off-Topic / Re: Hochzeiten dieses Jahr?
« am: 27. März 2021, 08:56:38 »
Wir planen dieses Jahr tatsächlich einfach gar nichts, wenn dann machen wir etwas spontan. In der letzten Zeit wurden wir zu oft enttäuscht und wir wollen uns zudem auch nicht unnötig einem Risiko aussetzen.

12
Ernährung | Lebensmittel / Re: Kühlschrank richtig reinigen?
« am: 27. März 2021, 08:53:57 »
Hi Falko,
keine Ahnung, ob das etwas verrückt klingt, aber ich reinige den Kühlschrank wenn er ganz leer ist auch mit Sagrotan. Danach natürlich nochmal ordentlich durchwischen mit Spülmittel und anschließend mit Wasser. Im Kühlschrank lagern sich halt auch viele Bakterien ab.
VG
Ruben

13
Meiner Erfahrung nach bringen Magnesiumtabletten kaum etwas, am Ende geht es immer um die richtige Ernährung. Viel Gemüse, Obst, proteinreiche Ernährung und Ballaststoffe! Magnesiumtabletten sind bei guter Ernährung völlig unnötig!

14
Moin Falko,
ich hab mich in den letzten Monaten viel mit Training nur mit dem Eigengewicht beschäftigt und damit echt gute Ergebnisse erzielt. Zudem habe ich mir Dipbarren gekauft, damit kann man echt viel anstellen! Kann ich echt nur empfehlen, das mal auszuprobieren. Ich glaube nicht, dass die Studios sehr bald aufmachen.
VG
Ruben

15
Wir haben gerade für August ein Häuschen in der Eifel gebucht... Urlaub in Deutschland ist jetzt auch nicht unsere größte Leidenschaft, allerdings haben wir wenig Hoffnung dieses Jahr auch richtigen Urlaub im Ausland machen zu können.

VG
Ruben

Seiten: [1] 2