Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?
« am: 28. Oktober 2020, 08:48:33 »
Hallo ihr, gegenüber von unserem Haus ist ein neuer Apartmentblock gebaut worden. Das versperrt und jetzt ein wenig die Sicht ins Tal, was natürlich nicht so schön ist. Was mich aber mehr stört, ist dass die neuen Nachbarn jetzt einen tollen Blick ins unser Badezimmer haben. Wir haben da ein großes Fenster über der Badewanne, dass man schön rausgucken kann. Davor hatten wir uns gar keine Gedanken gemacht, weil die nächsten Häuser weit entfernt sind. Aber so fühl ich mich schon unwohl, wenn ich baden will. Wir haben jetzt überlegt eine Milchglasfolie oder so was zum Sichtschutz an die untere Hälfte des Fensters zu kleben. Weiß jemand wo man das kaufen kann?

Re: Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2020, 08:10:01 »
Das ist natürlich ärgerlich, ich würde mich da auch nicht mehr ungestört fühlen. Das ist schon so, wenn ich mich umziehen will und weiß, dass theoretisch jemand von der Straße hochgucken könnte. Ob das wirklich jemand machen würde ist dann gar nicht mehr wichtig. Wir haben zumindest im Untergeschoss vorm Badezimmerfenster eine ganze Milchglasscheibe. Die war aber auch schon so eingebaut, als wir eingezogen sind. Ich kanns verstehen, wenn ihr nicht gleich das Fensterglas austauschen wollt, eine Folie reicht da ja auch aus. Ich würde mal im Baumarkt nachfragen, ob die so was haben und sonst im Internet. LG Sara

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?
« Antwort #2 am: 02. November 2020, 08:32:30 »
Also wir hatten ein ähnliches Problem bei unserem Bad. Das liegt bei uns im Erdgeschoss und das Fenster liegt leider direkt auf der Höhe von der Toilette und unsere Nachbarn hätten da einen schönen Blick... Wir haben uns deshalb bei https://www.folienmarkt.de/ eine Milchglasfolie gekauft. Die erfüllt voll ihren Zweck, man kann nicht mehr durchgucken und es sieht trotzdem noch schick aus. Ich hatte zuerst auch die Sorge gehabt, dass sich die Folie vlt nach einer Zeit löst oder so, aber bis jetzt klebt die noch bombenfest. Ich kann sie dir also nur empfehlen. Gleich die ganze Scheibe auszutauschen wäre mir da zu teuer...

Offline oadams

  • ***
  • 135
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?
« Antwort #3 am: 02. November 2020, 15:01:54 »
Guten Mittag zusammen und herzlichen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Ja, sowas ist immer ärgerlich. Wir haben immer noch eine Top Lage und von dem obersten Stockwerk bzw. unserem Balkon auch trotzdem einen Top Ausblick. Das mit dem Fenster ist jedoch wirklich ein kleines Problem weil ich wirklich gerne bade aber im Moment das ganze eher auslasse. Ich habe mir vorhin auch direkt nach der Arbeit den Link angesehen und eine Folie gefunden die uns wirklich sehr gut gefallen würde. Wir wollen das Glas nicht austauschen weil wir auch nicht bis oben hin das ganze Fenster in Milchglasoptik haben wollen. Nur soweit wie man eben etwas "sehen" könnte.

Re: Wo kann man eine Milchglasfolie kaufen?
« Antwort #4 am: 02. November 2020, 16:08:48 »
immerhin haben sie euch dann das nicht genommen. Ist wirklich ärgerlich aber irgendwo muss man eben auch damit rechnen das freie Bauplätze früher oder später bebaut werden und wie das Haus dort dann aussieht kann man eben nicht wirklich beeinflussen. Ich verstehe was du meinst mit der Folie. Macht auch sinn sie eben nur so weit nach oben zu ziehen wie ihr sie benötigt. Nimmt sonst ja doch auch einiges an Licht weg und das ist auch recht schade. Ich hoffe auf jeden Fall, dass ihr das passende für euch findet und wünsche natürlich noch einen guten Start in die neue und den neuen Monat!