Fensterkauf in der Nähe von Siegen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Fensterkauf in der Nähe von Siegen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Fensterkauf in der Nähe von Siegen
« am: 24. März 2020, 12:07:20 »
Hallo, ein guter Freund von mir ist gerade dabei sein Haus von innen auszubauen. Als nächster Schritt ist er jetzt gerade dabei die Fenster auszuwählen, die optisch am besten passen und gleichzeitig gut dämmen und sicher sind. Bei dem Prozess wollte ich ihn ein bisschen unterstützen, weil ich gesagt habe ich könnte hier im Forum einfach mal fragen, ob sich jemand da gut auskennt.
Darum jetzt meine Frage: Hat zufällig jemand aus der Nähe von Siegen schon Erfahrungen gemacht worauf man beim Kaufen von Fenstern achten sollte bzw. wo man das am besten tun sollte?
Danke vorab für eure Hilfe!

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fensterkauf in der Nähe von Siegen
« Antwort #1 am: 25. März 2020, 12:01:27 »
Hey hey Zedcraarc, das finde ich ja Spitze dass du deinem Freund da helfen möchtest. Bestimmt hast du zurzeit auch ein bisschen mehr Zeit wie sonst, wo sich das ja anbietet! 
Das mit der Dämmung ist total wichtig, ich hab mal in einer Wohnung gewohnt in der die Fenster nicht gedämmt waren und die Heizung nicht richtig funktioniert hat... Das war echt eine fiese Mischung!
Da musste ich am Ende nicht nur frieren sondern hatte auch noch kaum Geld übrig, da alles für die Heizkosten drauf ging. 

An diesem Punkt sollte man also auf jeden Fall nicht sparen! Auch die Dämmung in Sachen Lärm sollte hier eine Rolle spielen, man glaubt gar nicht wie einen so unterschwelliger Lärm von der Straße beeinflusst, das kann echt die Nerven strapazieren. Also ich habe für mich als Schluss gezogen, dass die Fenster leise und wärme-dicht sein müssen. 

Ich hoffe das konnte dir etwas weiter helfen!

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fensterkauf in der Nähe von Siegen
« Antwort #2 am: 26. März 2020, 12:45:59 »
Auch von mir einen guten Tag. Cokhan bringt das schon ganz gut auf den Punkt. Viele Leute unterschätzen, wie wichtig eine gute Qualität bei den Fenstern ist. Also da würde man wirklich an der falschen Stelle sparen, sollte man da etwas minderwertiges kaufen! Wenn du aus der Nähe von Siegen kommst, würde ich dir raten hier mal vorbeizuschauen: https://www.kalteich-fenster.de/fenster-siegen/
Da bekommt ihr Fenstersysteme, die wirklich in allen Belangen unschlagbar sind. Und ihr müsst euch keine Sorgen um die Montage machen, da diese natürlich auch im Preis mit inbegriffen ist. Ich hoffe, dass du meiner Beratung glauben schenkst, und einfach mal da auf der Seite vorbeischaust, ist wirklich top! :-)

Offline Cokhan

  • ***
  • 125
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fensterkauf in der Nähe von Siegen
« Antwort #3 am: 27. März 2020, 09:53:39 »
Ja eindeutig! Es ist nicht durchdacht wenn man an solchen stellen spart. Wenn man nämlich schlechte Fenster hat muss man automatisch im Winter mehr heizen, was natürlich auch wieder zu höheren Kosten führen kann. Außer man hat es eben einfach gerne etwas kühler haha. Ich selber musste leider auch schon öfters die Erfahrung machen, dass es doch nicht die Beste Idee war, einfach das günstigere Modell zu kaufen. Aber sowas kann man ja leider oft nicht im Voraus wissen. Da ist es auf jeden Fall sehr gut, wenn man eine Empfehlung bekommst. Außerdem kann man telefonisch auch noch mal abchecken, ob es passen könnte.

Offline Zedcraarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Fensterkauf in der Nähe von Siegen
« Antwort #4 am: 27. März 2020, 16:32:46 »
Ja, da habt ihr wohl recht. So ein Fenstersystem mit einer guten Qualität macht schon ordentlich was her. Werde die Seite auf jeden Fall an meinen Freund weiterleiten, ich denke dass er da echt eine Top- Adresse gefunden hat. Super finde ich auch, dass man generell viel über Fenster und Fenstersysteme erfährt auf der Seite.
Habe mir in letzter Zeit natürlich schon viel dazu durchgelesen und mir auch einige Youtube Videos angeschaut, aber auf dieser Seite ist es nochmal schön auf den Punkt gebracht. Auch wenn sie mir eigentlich nur ihre Fenster verkaufen wollen, finde ich es trotzdem super, dass sie mir vorher erst einmal ein paar kostenlose Informationen zur Verfügung stellen.
Danke nochmal für eure Hilfe Leute und noch ein schönes Wochenende!