Multiroom-System selbst machen oder machen lassen? Tipps?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Multiroom-System selbst machen oder machen lassen? Tipps?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Multiroom-System selbst machen oder machen lassen? Tipps?
« am: 03. August 2023, 17:40:27 »
Ich habe mir ein Multiroom-System in den Kopf gesetzt. 5 Zimmer auf einer Fläche von 100qm über zwei Stockwerke. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Ich bin mir nicht sicher, ob ich´s selbst machen soll oder lieber jemanden engagieren soll, der das macht.
Habt ihr Tipps?
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Multiroom-System selbst machen oder machen lassen? Tipps?
« Antwort #1 am: 24. August 2023, 18:32:10 »
In diesem Fall würde ich dir dringend raten, jemanden vom Fach zu engagieren. Glaub mir; du sparst dir damit sehr viel Zeit und unheimlich viele Nerven. Mein Freund hat sich so ein System auch bei unserem Einzug in den Kopf gesetzt. Zwei Wochen später war er genervt und gestresst aber immer noch ohne funktionierendes Multiroom-System.
Such dir jemanden, der Ahnung davon hat und tu dir selbst damit einen Gefallen.
Wir haben einen Gebäudetechniker kommen lassen und hätten das schon von Anfang an machen sollen.  :roll:
Ich verlinke dir mal den Techniker, der bei uns war, falls du ebenfalls aus der Umgebung kommst.
https://www.a-z-gebaeudetechnik.de/leistungen/audio-multiroom