Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wo kann man ein Gartenbett kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« am: 13. Januar 2021, 17:16:44 »
Hallo an alle, im Sommer war ich bei einer Freundin zum Grillen (Da durfte man das noch) und da hat sie mir ihr Gartenbett gezeigt, das sie neu hatte. Das fand ich ziemlich cool, wenn man immer Sommer einfach im Garten entspannen will. Ich hab das dann ein paar Monate vergessen und heute ist es mir wieder eingefallen;D Jetzt sind die Möbelhäuser natürlich geschlossen, also der total passende Moment... Ich wollte mal fragen, ob ihr solche Gartenbette auch kennt und ob ihr wisst, wo man so was online bestellen kann. Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

Offline jessika30

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2021, 08:51:52 »
Hallo du, mein Freund und ich haben uns letzten Sommer auch ein Gartenbett besorgt. Zu der Zeit waren die Möbelhäuser zwar wieder offen, aber wir haben einfach keins gefunden, das unseren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben dann etwas im Internet gesucht und sind auf dieses gartenbett gestoßen. Wir haben sofort bestellt und wurden nicht enttäuscht. Es war einfach traumhaft so den Tag gleichzeitig im Garten und im Bett zu verbringen. Einmal haben wir sogar da drauf übernachtet, als es eine besonders warme Nacht war. Wir haben Sternschnuppen beobachtet und wurden (sehr früh) morgens von den Vögeln geweckt.. Also ich bin begeistert!

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #2 am: 14. Januar 2021, 11:19:20 »
Hallöchen zusammen, finde das auch eine super tolle Idee wenn man einen schönen Garten oder eine große Terrasse hat. Ich denke mal ganz stark, dass man diesen Sommer nicht wirklich verreisen kann. Da ist es auf jeden Fall sinnvoll, wenn man in seinen Garten beziehungsweise Gartenmöbel investiert und sie dann auch nutzt. Wir haben uns die letzten Jahre auch schon immer wieder diese Halbrunden Betten angesehen aber bisher einfach noch nicht das Geld dazu "übrig" gehabt eins zu kaufen. Wenn der Urlaub wirklich flach fallen sollte wäre das dementsprechend für uns vielleicht auch eine Überlegung. Die Kids fänden das mit Sicherheit auch sehr cool.

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #3 am: 14. Januar 2021, 19:03:14 »
Guten Abend zusammen und herzlichen Dank für eure super schnellen und hilfreichen Kommentare und Antworten! Ja, den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch schon. Die Frage ist sowieso, ob man im Sommer überhaupt verreisen möchte. Naja, so eine Investition ist auf jeden Fall ganz gut weil man das ja jedes Jahr auf neue Nutzen kann. In so einer warmen Sommernacht darin zu schlafen stelle ich mir auch super entspannt vor. Fast ein bisschen wie beim Camping. Werde mir die unterschiedlichen Modelle jetzt auf jeden Fall mal noch etwas genauer ansehen. Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #4 am: 15. Januar 2021, 11:49:36 »
Gartenbett? mir juckt es jetzt schon beim Gedanken an all die Mückenstiche  :mrgreen:

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #5 am: 18. Januar 2021, 14:47:29 »
ich finde die immer etwa überflüssig, weil man sie eh nur im Sommer nutzen kann. Da reicht auch eine einfache Liege, oder eine Decke auf der Wiese. das höchste der Gefühle wäre für mich eine Hängematte :)

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #6 am: 21. Januar 2021, 10:08:44 »
Es gibt auch Gartenbette mit einen Moskitoüberwurf. Dann kommen die Biester auch nicht an einen ran. Dann noch an jeder Ecke eine spezielle Kerze, die Insekten generell vertreibt und man kann die Nacht überleben. Sowas ähnliches habe ich mal beim Campen gemacht. Nur eben ohne Bett, nur mit einer Isomatte auf den harten Boden. Es war zwar schön vom ersten Morgenstrahl geweckt zu werden, aber durfte erstmal Sporteinheiten machen um meine Gelenke wieder einzurasten. Deswegen schlafe ich nur noch in bequeme Betten. Aber draußen schlafen hätte auch was, besonders mit allen Komfort. Aber wie gesagt, mache ich abhängig von meinem Urlaub.

Offline Dheomodi

  • *
  • 32
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #7 am: 02. Februar 2021, 15:41:13 »
Warum fragst du nicht deine Freundin? Von einem Gartenbett habe ich noch nie etwas gehört. Man kann auch alles übertrieben, ein Bett im Garten? Das wäre mir viel zu groß, nimmt viel zu viel Platz weg und man muss es ständig abdecken und vor der Witterung schützen. Womöglich noch im Garten übernachten? Viel Spaß mit den Insekten und was da sonst noch kreucht und fleucht.

Warum nicht eine Gartenliege benutzen? Zum Schutz und als Überdachung ganz einfach einen Faltpavillon benutzen, der ist ruckzuck aufgestellt und auch wieder verstaut, wenn es mal regnen sollte, o.ä. Die Liege ist auch schnell wieder weggeräumt, so geht der Platz nicht verloren. Sind auch beide deutlich günstiger!

Naja, kann ja jeder machen was er will, für mich leider absolut nicht nachvollziehbar. Wenn ich im Garten übernachten möchte, dann nehme ich ein Zelt, wenn ich im Garten entspannen möchte, dann nutze ich eine Liege.

Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #8 am: 04. Februar 2021, 18:04:58 »
Im Winter? Gartenliege tuts mit Sicherheit auch.

Oder meinst du Gartenbeet?

Re: Wo kann man ein Gartenbett kaufen?
« Antwort #9 am: 16. März 2021, 18:13:10 »
Naja, am besten im Baumarkt.