Kanalreinigung
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Kanalreinigung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanalreinigung
« am: 07. Juni 2021, 13:03:32 »
Hallo zusammen,
vor Corona habe ich einen neuen Job angenommen in einem kleinen Start-Up. Ich fühle mich super wohl und während Corona war ich jetzt ehrlich gesagt auch froh in einem kleinen Betrieb zu arbeiten und nicht in einer riesigen Firma. Auf jeden Fall haben sie ihr Büro in einem Bürokomplex welcher an sich schon etwas älter ist. Daher sind dort die Rohre leider auch nicht mehr auf dem neusten Stand. Jetzt gab es vor einigen Tagen eine kleine Besprechung bei der eben alle Probleme zusammen getragen wurden und es wurde beschlossen, dringend einen Kanalservice zu beauftragen. Am Besten wäre es daher wenn mir vielleicht jemand im Raum Zürich eine Empfehlung für ein gutes Unternehmen hätte.

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kanalreinigung
« Antwort #1 am: 08. Juni 2021, 17:58:28 »
Ich verstehe erstmal total, dass du dich in einem kleineren Betrieb woher fühlst. Ich mag auch das familiäre feeling von einem KMU lieber als ein unpersönlicher Riesen-Konzern. Ich habe schon bei beidem gearbeitet, aber wie gesagt, das kleinere UN ist mein Favorit. Wegen dem Kanalservice kann ich dir aber leider nicht helfen. Es wäre natürlich super, wenn du beim nächsten Meeting gleich einen guten Anbieter empfehlen könntest. Aber ich könnte da wirklich nur raten, bzw auf google den nächstbesten raussuchen. Und das hilft dir ja auch nicht weiter, deswegen fragst du ja hier im Forum. Ich denke aber, dass sich noch jemand Passendes findet.

Re: Kanalreinigung
« Antwort #2 am: 09. Juni 2021, 15:22:14 »
Hallo ihr, ich habe vor einigen Monaten für meine Eltern einen Kanalservice bestellt. Sie hatten sich schon länger beschwert, dass es so komisch riecht, aber wollten auch nichts unternehmen. Ich habe die Sache dann in die Hand genommen. Die Leute waren auch schnell vor Ort und haben das verstopfte Rohr schnell reinigen können. Seitdem sind auch keine Probleme mehr aufgetreten. Ich kann die Firma also nur empfehlen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Du kannst ja auch einfach mal anfragen, ob sie sich mit euren Rohren auskennen bzw was da gemacht werden muss. Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche noch eine gute Woche.

Offline Ralom

  • ***
  • 109
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Kanalreinigung
« Antwort #3 am: 10. Juni 2021, 12:08:38 »
Ah perfekt! Sehr gut, dass dir hier jemand doch noch weiter helfen konnte. Finde deswegen solchen Foren auch immer besser als einfach auf Google drauf los zu suchen. Man bekommt einfach gleich eine passende Einschätzung, ob das ein gutes Unternehmen ist welchem man vertrauen kann, oder eben nicht. Würde an deiner Stelle vielleicht einfach mal telefonisch das Problem besprechen und vor allem auch, mit welchen Kosten man ggf. zu rechnen hat. Das sollte man eben auch nie unterschätzen. Ich wünsche euch aber auf jeden Fall alles gute auf eurem weiteren Weg im Unternehmen!

Re: Kanalreinigung
« Antwort #4 am: 11. Juni 2021, 09:50:49 »
Guten Morgen zusammen,
ja ich habe zuvor in einer großen Firma gearbeitet und einfach fest gestellt, dass das einfach nicht meins ist. Man bekommt zwar mehr Gehalt und auch des Öfteren einen Bonus aber das Arbeitsklima dort ist einfach nicht meins. Super auch, dass mir hier direkt jemand eine Empfehlung machen konnte bezüglich eines guten Kanalservice. Ja, ich werde mich jetzt direkt mal noch telefonisch mit ihnen in Kontakt setzten und dann hoffe ich mal, dass der Preis auch nicht all zu hoch ist, aber selbst wenn. Wenn die Rohre eben verstopft sind muss man handeln. Nicht dass es noch zu einem Bruch oder ähnliches kommt. 

Re: Kanalreinigung
« Antwort #5 am: 13. September 2021, 10:07:37 »
Stimme ich dir absolut zu. Verstopfte Rohre sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen...
Nutze die Zeit...