Betriebsmittel mit Wärmebildkamera überprüfen
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Betriebsmittel mit Wärmebildkamera überprüfen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Toffi-Fee

  • ****
  • 398
  • 6
    • Profil anzeigen
Betriebsmittel mit Wärmebildkamera überprüfen
« am: 10. Juni 2021, 12:06:02 »
Hey ihr lieben!
Hat hier denn schon mal jemand mit einer Wärmebildkamera gearbeitet? Wir würden gerne unsere Betriebsmittel überprüfen lassen. Ein Kollege hat mir den Tipp gegeben, dass Wärmebildkameras durchaus Sinn machen könnten, wenn man feststellen will, ob etwas thermisch überlastet ist. Was haltet ihr davon?

Re: Betriebsmittel mit Wärmebildkamera überprüfen
« Antwort #1 am: 10. Juni 2021, 15:37:14 »
Das macht auf jeden Fall Sinn. Allerdings würde ich das nicht selbst machen, sondern von einem Spezialisten anschauen lassen. Die Betriebsmittelprüfung mit Wärmebildkamera hat viele Vorteile, wie zum Beispiel, dass die Anlagen für die Überprüfung nicht elektrisch freigeschaltet werden müssen. Somit kann die gesamte Überprüfung während der normalen Betriebszeit durchgeführt werden, ohne dass Produktionsausfallkosten entstehen. Ich glaube sogar, dass der Betrieb von meinem Bruder das auch mal gemacht hat und die waren sehr zufrieden damit. Du könntest dich sonst noch im Internet informieren, dann weißt du genau, was für dich in Frage kommen würde.
Nutze die Zeit...