Keine Diskussion?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Keine Diskussion?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keine Diskussion?
« am: 23. Juni 2021, 10:38:43 »
Hey zusammen!

Ich träume schon immer von einem tollen Dielenboden aus Holz in unserem zukünftigen Haus. Mit Laminat, Fliesen, usw. kann man mich jagen. Holz ist einfach ein so wunderbares Material - durch nichts zu ersetzen.

Habt ihr auch so Themenbereiche beim Hausbau, wo ihr nicht mit euch diskutieren lasst? Was ist es? :)
Ein kluger Mensch macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Churchill

Offline DerFuchs

  • **
  • 86
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Keine Diskussion?
« Antwort #1 am: 28. Juni 2021, 13:14:39 »
Haha, ja, diese Situation kenne ich natürlich. :D Meine Partnerin und ich haben beide unsere Vorlieben, welche sich manchmal vereinen lassen, perfekt übereinstimmen oder total auseinander driften. Dann müssen Kompromisse her. Ich setze meinen Traum in Bereich xyz um, sie in Raum abc. Hauptsache es passt am Ende stilistisch zusammen und sieht nicht unruhig aus - das möchten wir beide nicht. Dann lieber Kompromisse eingehen!

Böden sind so wichtig, da stimme ich dir zu. Es macht richtig viel aus, welches Material man für welchen Raum verwendet. Helles Holz, dunkles Holz - das ganze Ambiente verändert sich. Ich persönlich fühle mich mit Holz auch am nächsten der Natur verbunden und demnach am wohlsten. Kann das total nachvollziehen! Für mich kommt zum Beispiel eher Eiche als Douglasie in Frage, da ich es dunkler mag. Sieh mal hier, da kannst du den Vergleich perfekt nachvollziehen: https://purnatur.com/de/dielenboden Douglasie ist auch wunderschön, keine Frage. Nur muss es eben zum gewünschten Haus oder der Raumkonzeption passen. Was würdest du bevorzugen?

Liebe Grüße!