Heizung wie oft gewartet?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Heizung wie oft gewartet?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heizung wie oft gewartet?
« am: 04. August 2021, 10:51:45 »
Ich kenne mich jetzt gar nicht aus und dachte mir, ich kann einfach mal bei euch nachfragen,
kann mir einer sagen, wie oft also nach wie vielen Jahren eigentlich
eine Heizung gewartet werden muss?

Offline masketa2

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Heizung wie oft gewartet?
« Antwort #1 am: 06. August 2021, 12:00:44 »
Bei uns alle 5 Jahre, haben auch überall eine Bodenheizung.

Re: Heizung wie oft gewartet?
« Antwort #2 am: 08. August 2021, 08:29:13 »
So oft wie möglich, bei unserer Heizung stimmt auch einiges nicht, haben
die Wartungsintervalle einfach oft schleifen lassen und nun haben wir den Salat, aber
was will man machen, ist halt so.
Hab für alle Fälle mir so einen Heizlüfter gekauft:
https://www.heizluefter.org/honeywell/hz220/

Offline Gundula

  • *
  • 18
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Heizung wie oft gewartet?
« Antwort #3 am: 10. Oktober 2022, 12:21:15 »
Könnte mir durchaus vorstellen, dass das irgendwo konkret geregelt ist.
"Der Zauber des Augenblicks liegt in der Magie des Alltäglichen!"

Offline Superman

  • **
  • 71
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Heizung wie oft gewartet?
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2022, 14:33:48 »
Ja ist es. Es gibt konkrete Prüfungsbestimmungen, die von der Art und Größe des Tanks und wo der Tank aufgestellt ist, abhängig sind. Hier findest du eine ganz gute Übersicht und weiterführende Infos zum Thema Tankanlagen Wartung. Dort kannst du dir über die konkreten Vorschriften einen Überblick verschaffen, wenn du das wissen möchtest. Ich hoffe, das beantwortet auch deine Frage.