Akne
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Akne

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Akne
« am: 12. März 2019, 11:38:09 »
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage, die nichts wirklich mit dem Bau eines Haus zu tun hat. Aber wohl die meisten damit zu kämpfen hatten. Akne. Meine Nichte ist eigentlich ausgewachsen. Leidet aber trotzdem sehr unter Akne, da sie einfach eine sehr fettige Haut hat. Die Ärmste kommt damit gar nicht wirklich klar. Auch ist ihre Haut immer errötet, von der Akne, aber auch vom Juckreiz. Die hat schon alles, was in der Drogerie zu finden ist ausprobiert. Nichts hat geholfen. Kennt ihr vielleicht einen anderen Trick?

Offline Mermurarc

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne
« Antwort #1 am: 13. März 2019, 10:27:43 »
Was verstehst du denn unter "ausgewachsen"? Ich kannte es auch, als ich in der Pubertät war, dass dann jeder einem erklärt hat, dass das Ganze nur vorübergehend ist. Letztendlich hängt das aber echt vom jeweiligen Hauttyp ab. Wenn man sich dann noch eher ungesund ernährt und wenig Schlaf bekommt, ist man nochmal um einiges anfälliger für Akne. Für immer los wird man das aber wahrscheinlich nie. Ich würde, wie gesagt, empfehlen, dass sie mal auf ihre Lebensweise achtet und vielleicht was daran ändert.

Re: Akne
« Antwort #2 am: 13. März 2019, 12:34:16 »
Ich denke Akne haben viele Menschen gehabt. In irgendeiner Phase ihres Lebens. Aber das ist leider normal. Aber es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie man das reduzieren kann. Auf https://cbdkaufen.com/kosmetik/hemptouch-beruhigende-gesichtscreme-50-ml/ [nofollow] findest du zum Beispiel eine Möglichkeit mit der Wunderwaffe CBD. Das Mittel ist aktuell stark im Kommen. Wäre also ein Versuch wert, das mal zu probieren. Die Leute schwören darauf und ich meine, wenn die Nachfrage so groß ist, dann muss es ja was bewirken. Oder?

Offline Madmiark

  • ***
  • 116
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne
« Antwort #3 am: 14. März 2019, 16:11:17 »
Hi Leute,

erstmal danke euch beiden für eure Nachrichten. Habe mir mal den Link angesehen und finde eigentlich, dass das sich ganz gut anhört. Ich denke, ich werde meiner Schwester mal davon erzählen. Bin mir auch sicher, dass das einiges mehr helfen wird, als die Produkte aus der Drogerie. Die haben leider wirklich überhaupt nichts gebracht. Im Gegenteil, meine Nichte meinte sogar, dass es davon eher schlimmer wurde. Auf ihre Lebensweise achtet sie eigentlich auch, daher wissen wir nicht genau woher das ganze kommt. Jedenfalls danke euch für die Tipps!

Offline LegoFan

  • *
  • 15
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne
« Antwort #4 am: 26. Juli 2019, 14:57:53 »
Der beste und nachhaltigste Weg, Akne loszuwerden, ist eine umfassende Ernährungsumstellung. Vor allem gesunde Fette haben mir geholfen, meine Haut wieder in Ordnung zu bringen: Lachs, Avocado und hin und wieder mal eine Nussmischung kaufen wirkt schon Wunder. Ich kaufe letztere am liebsten bei nusssucht.de [nofollow]!

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Akne
« Antwort #5 am: 09. September 2019, 16:10:13 »
Oft liegt das ja an den Hormonen. Ansonsten eine antibakterielle Creme....

Offline helen

  • *
  • 21
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Akne
« Antwort #6 am: 09. Oktober 2019, 13:54:21 »
Hey Leute,

bei Akne würde ich auf eine besonders reizarme Pflege ohne Duftstoffe etc. setzen. Die Haut ist ja schon gereizt und entzündet genug, da kann die "Pflege" noch mehr Schaden anrichten, wenn sie nicht sanft genug ist. 
Ich hatte das ähnlich mit meiner Couperose, da fand ich diese Seite sehr hilfreich: 
https://www.dr-jetskeultee.de/blog/couperose/ [nofollow]
Die wird von einer Dermatologin betrieben, man kann gleich auch die passende Pflege dazu kaufen. Benutze nur noch die Produkte von Dr. Jetske Ultee und meine Haut freut sich da richtig drüber!

Re: Akne
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2019, 08:31:39 »
Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage, die nichts wirklich mit dem Bau eines Haus zu tun hat. Aber wohl die meisten damit zu kämpfen hatten. Akne. Meine Nichte ist eigentlich ausgewachsen. Leidet aber trotzdem sehr unter Akne, da sie einfach eine sehr fettige Haut hat. Die Ärmste kommt damit gar nicht wirklich klar. Auch ist ihre Haut immer errötet, von der Akne, aber auch vom Juckreiz. Die hat schon alles, was in der Drogerie zu finden ist ausprobiert. Nichts hat geholfen. Kennt ihr vielleicht einen anderen Trick?
Wart Ihr damit mal beim Hautarzt? Bei meiner Nichte hat die Antibabypille geholfen, da gibt es speziell welche die gut für die Haut sind. Am besten ist dafür wohl die Pille Maxim geeignet.

Re: Akne
« Antwort #8 am: 22. April 2020, 12:48:06 »
Schwierig dass von hier aus zu beurteilen, da kann man nur ins Blaue schießen.