Wintersport Zubehör
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wintersport Zubehör

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Wintersport Zubehör
« am: 25. September 2019, 10:50:18 »
Hallo alle zusammen, es geht jetzt nicht um unser Haus, das Grundstück, leider nicht sorry, es geht eher um das was sich im Haus befindet. Es naht ja der Winter und damit all die Wintersport Arten, auf die sich meine kleine Neffen und Nichten schon freuen. Die haben letztes Jahr mit ihren Eltern das Ski Fahren gelernt und dieses Jahr möchte ich ihnen was Neues beibringen und zwar geht es um das Schlittschuh fahren. Dafür brauch ich aber erstmal ein paar Schlittschuhe. Was meint ihr, was ist gut und auf was sollte ich achten, welche könnt ihr mir empfehlen? VG

Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #1 am: 25. September 2019, 12:37:14 »
Hallo, oh wow was für ein Glück die Kinder haben, da können sich deine Neffen und Nichten echt glücklich schätzen mit dir. Finde das klasse dass du die förderst und unterstützt und dir da so Gedenken machst, als wären es deine eigenen Kinder. Schau mal hier auf dieser verlinkten Seite, da findest du viel  mehr Informationen, als das ich sie dir hätte geben können. Die Schlittschuhe die ich für uns alle besorgt habe sind auch von der Seite. Und es gibt eine gute Auswahl. Ich hoffe sehr dass du auch fündig wirst und dass du den Kindern damit eine Freude bereitest.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #2 am: 26. September 2019, 09:25:12 »
Hallo und guten Morgen, ja klar, ich habe aber auch ein riesen Glück die zu haben, das sind einfach so tolle Kinder und ich hab sie echt lieb, ich mache echt immer sehr viel mit den Kindern und es macht mir einfach riesen Spaß für sie da zu sein. Und Schlittschuh fahren ist ja auch was richtig tolles und macht riesen Spaß, ich denke sie werden es lieben, deshalb will auch gleich welche kaufen, die dann hoffentlich ein paar Jahre reichen. Vielen Dank für die empfohlene Seite, am WE werde ich da gleich mal rein schauen und ein paar tolle Schlittschuhe aussuchen.

Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #3 am: 27. Mai 2020, 08:15:33 »
Ich würde nicht gleich Schlittschuhe kaufen, wenn du gar nicht weißt, ob es ihnen überhaupt gefällt. Ich würde erstmal in eine Eishalle mit ihne gehen, damit sie das Schlittschuhfahren ausprobieren können. Man kann sich ja wie beim Bowling die Schuhe ausleihen. Wenn es ihnen taugt, kannts du immer noch die Schlittschuhe kaufen.
Denn wenn es einem der beiden oder sogar beiden nicht gefällt, hast du die Schuhe umsonst gekauft.
Nutze die Zeit...

Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #4 am: 28. Mai 2020, 09:13:22 »
Schlittschuhfahren ist tatsächlich sehr speziell. Erstmal ausprobieren, wie schon vorgeschlagen wurde, und dann gucken ob man das Geld investiert. Wenn nur ein-zwei mal im Jahr gefahren wird dann lieber in eine Eishalle gehen und Schlittschuhe aussuchen, rentiert sich mehr, gerade bei Kindern die innerhalb eines Jahres rauswachsen.

Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #5 am: 12. Juni 2020, 11:10:03 »
Ja da stimme ich euch auch zu. Davor einfach mal ausprobieren und dann kannst du ja immer noch Schlittschuhe kaufen.

Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2020, 22:53:54 »
Hallo und guten Morgen, ja klar, ich habe aber auch ein riesen Glück die zu haben, das sind einfach so tolle Kinder und ich hab sie echt lieb, ich mache echt immer sehr viel mit den Kindern und es macht mir einfach riesen Spaß für sie da zu sein. Und Schlittschuh fahren ist ja auch was richtig tolles und macht riesen Spaß, ich denke sie werden es lieben, deshalb will auch gleich welche kaufen, die dann hoffentlich ein paar Jahre reichen. Vielen Dank für die empfohlene Seite, am WE werde ich da gleich mal rein schauen und ein paar tolle Schlittschuhe aussuchen.

Offline Dr. Haus

  • *
  • 33
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wintersport Zubehör
« Antwort #7 am: 25. Januar 2021, 15:19:23 »
Hallo,

das A und O bei den Schlittschuhen ist die richtige Größe! Die Schuhe müssen stabil und perfekt sitzen. Das solltest du doch wissen, wenn du ihnen das Schlittschuhfahren beibringen möchtest.

Genauso wichtig wie die richtige Größe sind die Kufen! Das Kufensystem von t-blade ist u.a. speziell für Anfänger optimal geeignet. Mit der t-blade Kufe hat man einen sicheren Stand und die Gleiteigenschaften sind viel besser. Darüber hinaus ist der Schuh viel leichter, die Kids sind damit wendiger und es ist leichter über das Eis zu fahren, bzw. zu gleiten.

Die idealen Schlittschuhe für Anfänger (und auch Profis) sind Bauer Schlittschuhe. Kann dir jeder bestätigen, der schon öfter als 3x Schlittschuh gelaufen ist. Hier auf der Seite von t-blade.de gibt es Schlittschuhe speziell für Anfänger, oder du kannst du dir die Schlittschuhe individuell zusammenstellen. Wenn du noch Fragen hast, dann wende dich an den Service von t-blade, die können dir genau sagen, worauf Anfänger noch achten müssen.

Viel Spaß!