Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Carsten76

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8
31
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Re: Welche Branche?
« am: 28. Januar 2021, 11:38:12 »
Hey,
ja dachte Fragen kostet ja nichts. Also wenn ich meinen Freund richtig verstanden hatte, dann meinte er wohl wirklich eher das mit der Kabelverlegung. Aber das mit der Heizung ist auch ganz gut. Werde ich ihm auch weiterleiten. Das wird ihm bestimmt sehr helfen.
Ist aber echt übel, was man da für eine Expertise besitzen muss. Verwundert mich schon etwas. Dachte nicht das es so kompliziert sein kann. Aber so ist es eben wohl. Hätte nicht gedacht das mein Freund vor so einem großen Problem steht. Dann ist es ganz gut, wenn es so hilfreiche Nutzer gibt, wie hier.

32
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Welche Branche?
« am: 25. Januar 2021, 11:00:50 »
Guten Tag,
ich habe mal eine Frage, die zwar den Hausbau betrifft, aber wohl eher nicht den privaten Sektor sondern für Unternehmen. Ein Freund von mir hat ein größeren Altbau für sein Unternehmen erstanden. Den will er entsprechend umbauen, einen Aufzug hinzufügen und so weiter. Außen selbst soll nur neu gestrichen werden. So will er Alt mit Neu verbinden. Problem ist, er hat ein sehr technisches Unternehmen, das sehr gute Leitungen welcher Art auch immer benötigt. Ein normaler Elektriker reicht da nicht aus. Nach welcher Art von Unternehmen muss man für so einen Anlass suchen? Mein Gedanke wäre ja was mit Home Automation. Aber die verlegen sicher nicht auch die Kabel, oder?

33
Natur | Umwelt | Klima | Politik / Auto kaufen oder leasen?
« am: 21. Januar 2021, 11:24:38 »
Schönen guten Tag.
Ich habe heute eine Doku gesehen, wonach die Regierungen, einer nach den anderen, es praktisch unmöglich machen wollen langfristig ein Verbrennermotor zu benutzen. Sei es mit steigenden Spritkosten oder Auflagen, die nur sehr schwer umzusetzen sind. Aber in meinen Augen ist die Technologie noch nicht ausgereift für reine Elektrokraft. Daher kommt mir der Gedanke mit Leasing besser. Man hat den Wagen nur eine befristete Zeit, zahlt zwar pro Monat mehr, aber gesamt gesehen doch wesentlich weniger. Was haltet ihr davon?

34
Ja genau. Oder du rufst davor vielleicht besser noch an. Ich kann nicht einschätzen, ob im Moment die Fotostudios geöffnet haben. Es gibt ja ständig neue Corona-Regeln und Verordnungen wodurch Dinge geschlossen werden. Ich kann dir auf jeden Fall nur empfehlen, dich schick an zu ziehen. Meistens fragen die Fotografen auch direkt nach, für welche Position das Bewerbungsbild ist. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Erfolg bei deiner Bewerbung beziehungsweise bei deiner Jobsuche! Ist im Moment vielleicht alles ein wenig schwerer als üblich da vermutlich viele Unternehmen noch in Kurzarbeit sind und gar keine neuen Anstellungen vornehmen dürfen.

35
Innendämmung / Lärmschutz / Re: Zwichendecke EG und OG dämmen
« am: 16. November 2020, 15:41:38 »
Ich würde mir da an deiner Stelle vielleicht trotzdem professionelle Hilfe dazu holen.

36
Gesundheit | Wellness | Öko-Tourismus / Re: Pflege für Tante
« am: 16. November 2020, 14:21:15 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Bei uns war das leider mit meinen Großeltern so. Als mein Großvater gestorben ist hat meine Großmutter auch wahnsinnig abgebaut und auch mit Demenz zu kämpfen begonnen. Wir haben am Anfang immer jeden Tag abwechselnd nach ihr gesehen und natürlich versucht ihren Alltag ein wenig schöner zu gestalten aber es ist einfach schwer wenn jeder schon seine eigene Familie hat und einen Job. Wir haben dann schlussendlich eine Polnische Pflegekraft angestellt welche sich seit dem um sie kümmert. Natürlich besuchen wir sie immer noch sehr oft aber sie ist einfach nicht mehr so alleine und ihr geht es jetzt auch viel besser. Ich glaube wirklich, dass die Einsamkeit einfach das Schlimmste ist was einem im Alter passieren kann.

37
Hallo du, ich find das alles auch immer sehr schwer. Ich hab zum Glück seit einiger Zeit meinen Traumjob und hoffentlich muss ich nie wieder zu einem Bewerbungsgespräch :D Aber ich find auch, dass das Bewerbungsfoto total viel ausmacht. Wenn man da so langweilig aussieht, wie auf einem Persofoto bringt das doch alles nichts;) Du kannst dir ja mal verschiedene Webseiten angucken und vergleichen. In München gibt es ja sicher eine Menge, da hast du die Qual der Wahl. Ich kenn auch einen Personaler, der kann vlt mal Tipps geben, worauf er so achtet. Ich frag ihn mal und meld mich dann nochmal:)

38
Sicherheit / Re: Faule Chefs was die Sicherheit betrifft
« am: 04. November 2020, 11:34:15 »
Alsoo ich hab bei uns mal mit der IT-Abteilung gefragt und die haben gemeint, das wäre alles geregelt. Anscheinend haben wir da auch eine Firma von außerhalb, die diese Sicherheitsprüfungen macht. Ich konnte mir bei unserem UN eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie da gegen die Vorschriften verstoßen würde. Unsere Chefs sind da sonst immer sehr genau, fast zu genau;) Aber an eurer Stelle würde ich mich da wirklich  freundliche Vorschläge machen und wenn die ignoriert werden, eine Beschwerde einreichen. Die Firma, die vorgeschlagen wurde, klingt doch ganz gut. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg! LG Carsten

39
Sicherheit / Re: Faule Chefs was die Sicherheit betrifft
« am: 03. November 2020, 13:06:25 »
Okai das ist aber tatsächlich dann auch alles andere als rechtens. Der Arbeitgeber ist immer verpflichtet für den optimalen Arbeitsschutz in seinem Betrieb oder seiner Firma zu sorgen. Sowas kann man doch nicht einfach auf seine Mitarbeiter wälzen. Ggf. muss eben eine spezielle Zusatzkraft dazu eingestellt werden aber doch nicht so. Ich persönlich weiß nicht, wie bei uns die elektrische Sicherheit geregelt wird aber ich kann mich mal umhören und melde mich dann einfach wieder falls ich ein paar hilfreiche Infos auftreiben konnte. Ich würde mir tatsächlich eher vielleicht auch Gedanken machen ob man nicht den Arbeitsplatz wechseln sollte.

40
Das hört sich doch schon mal optimal an. Ich finde das man vor allem im Salat auch einen unterschied schmeckt zwischen den Ölen. Ich meine ich kenne auch einige Leute, die Olivenöl überhaupt nicht mögen aber für mich ist das eher unverständlich wenn ich ehrlich bin. Ich finde einfach das Essen auch immer ein Stück Kultur ist deswegen bringe ich sowas eben auch sehr gerne mit nach Hause. Finde auch Essen gehen im Urlaub immer schöner als hier bei uns in DE. Da ist einfach das Flair ganz anders. Ich hoffe jetzt mal, dass du fündig wirst und sich deine Eltern freuen werden!

41
Baufinanzierung / Re: Wintergarten finanzieren
« am: 19. Oktober 2020, 15:19:14 »
Einfach nachfragen. Da geht ja nichts bei kaputt.

42
Off-Topic / Re: Ein Haus, ein Kind und jetzt eine Hochzeit
« am: 19. Oktober 2020, 13:49:55 »
Da kann ich mich nur anschließen. Das hört sich tatsächlich alles wie aus dem Märchen an. So eine Zukunft wünscht man sich doch haha. Wir sind im Moment noch auf der Suche nach dem perfekten Haus. Haben auch für uns beschlossen, dass der Kinderwunsch so lange warten muss. Ich habe letztes Jahr meiner Frau einen Antrag gemacht und habe auch online dazu nach einem Ring gesucht. Unseren Trauring haben wir dann ebenfalls dort online bestellt und sind damit wirklich mehr als zufrieden. Klar, es ist sinnvoll wenn du ihre Ringgröße kennst. Aber die sollte man immer kennen. Egal ob du online bestellst oder dort in einem Laden danach suchst. Vielleicht findest du dort ja was passendes.

43
Dann ist das wohl doch nicht nur in meiner Familie so haha. Egal wo ich hin fahre oder fliege. Ich muss so gut wie immer etwas zu essen mitbringen oder auch Kräuter. Ich weiß nicht warum, aber ich finde dass das Essen hier in Deutschland dann trotzdem immer anders schmeckt als im Urlaubsland. Liegt vermutlich an den kalten Temperaturen haha. Habe mir aber auf jeden Fall auch mal den netterweise verlinkten Shop angesehen und da gibt es ja wirklich einiges was man bestellen könnte. Ich bin mir sicher, dass du dort für deine Eltern etwas passendes finden wirst.

44
Fassaden / Re: Grüne Flecken
« am: 28. September 2020, 13:54:10 »
Hochdruckreiniger. Hatten auch mal solche Flecken und damit ging das dann wenigstens ein bisschen wieder weg.

45
Baufinanzierung / Re: Wie teuer ist ein Hausbau?
« am: 28. September 2020, 12:35:39 »
Hallo, wie schon gesagt wurde, ist es sehr schwierig den Preis ohne Angaben zu Wohnlage, Haus, Grundstück etc. zu schätzen. Mein Bruder hat vor 2 Jahren neu gebaut und der hat sich das erstmal von einem Baufinanzierung Rechner durchrechnen lassen. Da konnte er sich passende Kreditanbieter anschauen und vergleichen, was am besten zu ihm passt. Das ist ja wirklich eine große Entscheidung und die Raten sollten auch in ein paar Jahren noch gut bezahlbar sein. Für meinen Bruder war die Seite eine gute Möglichkeit um den besten Anbieter zur Baufinanzierung anzugucken. Du kannst dir die Seite ja einfach mal angucken.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 8