Umzug von Schweiz nach Deutschland
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Umzug von Schweiz nach Deutschland

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Umzug von Schweiz nach Deutschland
« am: 27. August 2019, 08:36:23 »
Guten Morgen Leute!
Hätte mal eine Frage an euch und ich hoffe ich bekomme sie beantwortet. Ich bin allerdings recht zuversichtlich das jemand eine Idee hat. Ich bin momentan in der glücklichen Situation, dass ich ich eine komplett möblierte Wohnung in Zürich vererbt bekommen habe. Diese hat mein Vater immer genutzt, wenn er keine Lust mehr auf Deutschland hatte und mal hier raus musste. Zürich ist ja wirklich eine schöne Stadt. Da kann man das schon nachvollziehen. Ich habe nur wirklich keinen Bedarf an der Wohnung und will diese verkaufen. Die Möbel will ich allerdings behalten, da diese praktisch unbezahlbar sind. Hat jemand eine Idee wer sich darum kümmern könnte, dass diese unbeschadet nach Deutschland kommen?
Viele Grüße!

Re: Umzug von Schweiz nach Deutschland
« Antwort #1 am: 27. August 2019, 09:47:42 »
Guten Morgen Carsten!
Ich ziehe selbst kommenden Monat im europäischen Ausland um. Ich muss meinen Wohnsitz nach Italien verlagern. Das Unternehmen für das ich arbeite verlagert seinen Hauptstandort nach Mailand und ich werde natürlich als loyaler Mitarbeiter mitziehen. Ich habe den Umzug über diese Umzugsfirma organisiert. Du kannst dir gerne mal die Seite anschauen und falls du dann noch nicht überzeugt bist kannst du dich ja gerne mal zurückmelden. Ich bin schon einige male umgezogen und ich muss ohne hier Werbung zu machen echt sagen, dass ich noch nie so tiefenentspannt einen Umzug planen konnte. Die Umzugsfirma hat mehr oder weniger alles geregelt und ich musste nur 2-3 mal Rücksprache halten um ein paar Sachen zu regeln. Wirklich total seriös wie das alles gestaltet wurde!
Viele Grüße!

Re: Umzug von Schweiz nach Deutschland
« Antwort #2 am: 28. August 2019, 15:44:47 »
Wow, @burgfischhammer, also ich finde es echt mutig von dir, dass du nach Italien ziehst! Kannst du denn die Sprache? Ich fände es nicht schlimm, in ein englischsprachiges Land zu ziehen, oder nach Österreich / die Schweiz. Aber nach Italien würde ich mich nicht trauen. Es wäre was anderes, wenn ich italienisch könnte. Aber das kann ich nun mal leider nicht. Deine Firma kann sich da echt glücklich schätzen, dich zu haben! 

Ich finde es auch sehr gut von dir, Carsten76, dass du die Möbel behalten willst. Das ist doch bestimmt auch eine tolle Erinnerung an deinen Vater, oder? Viel Glück noch!

Offline Carsten76

  • ***
  • 115
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Umzug von Schweiz nach Deutschland
« Antwort #3 am: 29. August 2019, 09:10:58 »
Guten Morgen allerseits!
Ja also die Möbel könnte ich niemals verkaufen, verschenken oder sonst was damit machen. Da sind teilweise richtig alte schwere Eichenschränke dabei die noch seinem Vater gehört haben. Logischerweise nicht mehr super modern aber das sind eben Familienerbstücke und dadurch unbezahlbar.
Habe mir mal die gepostete Seite angeschaut. Ich wusste garnicht, dass Umzugsfirmen so viele verschiedene Arten von Dienstleistungen anbieten? Selbst Umzüge ins europäische Auslang und Einlagerungen werden dort angeboten! Wirklich klasse. Habe gestern auch direkt mal mit einem Mitarbeiter über Konditionen gesprochen und mehr oder weniger alles geregelt. Also dahingehend nochmal vielen Dank und eine schöne Restwoche!

Re: Umzug von Schweiz nach Deutschland
« Antwort #4 am: 29. August 2019, 10:27:53 »
Hallo nochmal lieber Carsten, das finde ich wirklich klasse, echt super dass du das echt behältst und dass dir das so wichtig ist, manch andere würden es verkaufen weil sich meisten heute alles nur um Geld dreht. Du kannst die Möbel ja in den Keller stellen, wenn sie nicht so gut passen zum restlichen Haus und zu den restlichen Möbel. Oder ihr könnt das doch irgendwie restaurieren oder so. Ja so Unternehmen bieten echt viel an, da gibt es eine mega Bandbreite von. Irgendwie muss man ja raus stechen bei den ganzen Anbietern. Also dann einen schönen Tag noch und viele Grüße