Tipps zu Bitcoins
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Tipps zu Bitcoins

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Tipps zu Bitcoins
« am: 13. August 2020, 12:54:04 »
Hallo miteinander,
meine Frage ist grob zum Thema Finanzierung und zwar geht es um Bitcoins. Ich kenn mich da leider gar nicht aus und finde auch keine verlässlichen Artikel dazu. Gefühlt sagt jeder etwas anderes und bei so einem wichtigen Thema würde ich jetzt auch kein Risiko eingehen. Deshalb wende ich mich an alle, die sich damit auskennen und mir irgendwelche Tipps geben können. Ich habe auch etwas über Bitcoin Era gehört, kann mir da jemand erklären was das ist? Das Ding ist, ich habe vor mir eine Wohnung zu kaufen und will deshalb mehr Geld verdienen. Aber natürlich auch nichts verlieren;D

Offline Ralom

  • ***
  • 113
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #1 am: 14. August 2020, 08:30:20 »
Hallo ich verstehe sowohl dein Interesse als auch deine Sorgen. Kryptowährungen sind eine tolle Anlage weil man sich einige Gebühren etc. sparen kann. Aber wenn man sich gar nicht auskennt, kann man auch leicht in Fallen treten und schnell viel Geld verlieren. Gerade wenn du bald eine Wohnung kaufen willst, wäre das natürlich ein großer Schlag für dich.
Bitcoin Era  soll dir voraus sagen können, wie die Kurse sich entwickeln. In diesem Artikel findest du alle Infos zu bitcoin, von Anfang an und leicht verständlich erklärt. Und den Artikel zu bitcoin Era kann ich dir besonders empfehlen, danach sollten deine Fragen geklärt sein.

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #2 am: 14. August 2020, 09:41:00 »
Ich muss sagen, dass ich mich mit Bitcoins null komma null auskenne... Ich weiß nur, dass mein Bruder mal an der Börse spekuliert hat und das nicht gut ausgegangen ist. Ich würde also jede Anlage mit Vorsicht genießen. Man kann das ja eigentlich auch ganz gut ablesen, wie hoch die jährliche Rendite im Durchschnitt so ist und welche Abstürze es so gab. Wenn du langfristig anlegst, kannst du solche Tiefen ja auch aussitzen und warten, bis der Kurs wieder steigt. Ich habe mir jetzt auch ein paar wenige Anlagen gekauft und plane sie als Rentenvorsorge zu nutzen. Mit der gesetzlichen Rente reicht das ja kaum mehr aus.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #3 am: 17. August 2020, 08:11:16 »
Hallo nochmal, ich bedanke mich bei euch allen für eure Antworten und Tipps. Insbesondere @Ralom danke ich, ich habe mich ein wenig auf der Webseite eingelesen und es ist wirklich sehr informativ und verständlich erklärt. Ich habe mich jetzt auch über die Risiken informiert und deshalb werde ich noch etwas warten und weiter lesen, bevor ich irgendwo investiere. Ich glaube, dass es jetzt zu riskant wäre, wenn ich mich noch nicht so auskenne und nur mein Geld verliere. Gerade wo ich bald meine Wohnung kaufe, kann ich mir keinen Verlust leisten. Ich hoffe, ihr habt noch eine schöne Woche! LG

Offline Mresadmu

  • ***
  • 115
  • -2
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #4 am: 17. August 2020, 09:25:53 »
Jo bitte, auch wenn ich glaub keine wirkliche Hilfe war;D Bitcoin ist mir dann doch zu hoch, bzw zu digital. Ich komm eben aus der Generation, die noch in die Bank geht und mit den Leuten redet und nicht nur vor dem Bildschirm hockt. Generell ist das ja auch gar nicht schlimm, aber ich habe wirklich das Gefühl, dass die Jugend von heute unhöflicher und wortfauler geworden ist. Wahrscheinlich weil es zu anstrengend ist, wirklich miteinander zu reden, statt auf seinem Smartphone rum zu tippen. Ich sehe das ja bei meinen Kindern, die hängen auch nur davor, wenn ich sie mal besuchen komme.

Offline Hausfrau

  • *
  • 33
  • 6
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #5 am: 15. September 2020, 09:00:56 »
Bitcoin & Co ist mehr als nur Risiko, in der Regel steckt irgendein Abzocke dahinter.

Lass lieber die Finger davon!

Offline zx7r

  • *
  • 2
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #6 am: 13. Januar 2021, 18:01:04 »
Eventuell zu spät die Antwort, aber vielleicht nützt sie jemanden etwas.

Ich kenne mich recht gut aus mit dem Thema und handele selbst u.a. mit BTC. Allerdings tue ich das aus "Spaß". Es ist noch weitaus volatiler als am Aktienmarkt. Ich kann dir und allen im Falle eines Immobilienkaufes nur davon abraten! Bei falscher Anwendung der Wallets, bei Fehlern beim Kauf etc. istdas Geld sofort weg und nie wieder auffindbar.
Ich selbst überweise bspw. monatlich einen kleinen Betrag (50 €) an einen Händler und erhalte den aktuellen BTC-Wert auf meine Wallet. Das ist eine Art Sparplan. Ich rechne jederzeit damit, dass das Geld weg ist. Damit macht man sich nicht verrückt. Eventuell wirft es ja bei passender Entwicklung wirklich mal etwas ab. Das ganze ist natürlich langfristig (>5 Jahre) ausgelegt.
Bei schnellen Investitionen von 2 bis 3 Wochen und wenn du z.B. mit 50000€ reingehst, kannst du natürlich Glück haben und deinen Einsatz vervielfältigen, er kann sich aber auch halbieren.
Der BTC-Preis hängt nicht wie eine Aktie ab einem Unternehmen oder.Ä.
Das ist ein Punkt, der das Ganze mega kompliziert macht.

Ich finde das Thema Kryptowährungen super spannend und liebe es auch damit zu spielen. Aber bitte Finger weg wenn man auf das Geld angewiesen ist!

Offline Dheomodi

  • *
  • 32
  • 3
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #7 am: 02. Februar 2021, 11:29:05 »
Wie schon gesagt: ABZOCKE!!

Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #8 am: 02. Mai 2021, 12:22:00 »
Wenn man sich nicht auskennt, würde ich auch die Finger von lassen

Offline PeterM

  • *
  • 19
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #9 am: 09. Juni 2021, 16:38:37 »
Niemand weiß wie sich das entwickelt, ist logischerweise immer ein Risiko!

Offline romanbre

  • **
  • 55
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #10 am: 06. August 2021, 06:54:20 »
Glaube auch, dass man einiges gewinnen kann, aber man hat halt auch ein Risiko

Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #11 am: 26. November 2021, 08:28:02 »
Abzocke ist das echt nicht, es gibt einige Leute, die damit
auch gutes Geld verdienen.

Re: Tipps zu Bitcoins
« Antwort #12 am: 24. Januar 2022, 20:15:09 »
Ach, der liebe Johannis ist auch noch Experte für Kryptowährung und empfiehlt einen der volatilsten Coins ...