Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Rezeptideen für ein nettes Abendessen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« am: 05. Oktober 2020, 12:03:34 »
Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich haben ein Haus gebaut und konnten diesen Monat endlich darin einziehen.
Es ist fast alles fertig, jetzt müssen wir uns nur noch um die Inneneinrichtung kümmern.

Als Dankeschön würden wir gern alle, die am Hausbau beteiligt waren, zu einem kleinen, netten Abendessen in unserem Garten einladen.
Ich habe mir dazu überlegt, vielleicht Steak zu grillen. Das kommt ja immer gut an.
Aber wie genau ich das dann kombiniere, weiß ich noch nicht.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2020, 12:23:24 »
Hallo!

Herzlichen Glückwunsch! Das ist sicher ein tolles Gefühl, in sein eigenes, selbstgebautes Haus einzuziehen. Und es ist auch eine sehr nette Idee, alle Beteiligten einzuladen.

Wie wäre es den mit Burger? Die mag doch wirklich jeder gerne.
Ich kann dir Trüffel Burger mit Blauschimmelkäse und Champignons empfehlen.
Das schmeckt wirklich himmlisch gut. Ist momentan mein Lieblingsgericht.
Es ist zwar ein Burger, aber doch besonderer als die normalen Burgers. Die Zubereitung geht auch leichter, als man vermutlich denkt.

Du findest das Rezept dazu auf dieser Seite.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2020, 10:40:09 »
na wenn es im garten statt finden soll, wäre Finger Food bzw. Sachen die man leicht essen kann am Besten. z.B.: Spieße, Salate, "Lachs"-Röllchen, Schnittchen, Obst/Gemüse

Offline salami

  • *
  • 31
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #3 am: 10. November 2020, 10:36:09 »
Bestell doch was bei Hello Fresh. Da bekommst du die Zutaten inklusive Rezept zugeschickt!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #4 am: 10. November 2020, 14:39:45 »
Steak geht immer. Dazu kannst du verschiedene Salate machen odr auch Beilagen wir Ofenkartoffeln oder Gemüse.

Offline Baumeister90

  • *
  • 37
  • 1
  • Live is nice.
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2020, 23:08:55 »
Lasagne, Auflauf, Flammkuchen...
Hausbaupro No1

Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2020, 15:35:33 »
Wir haben damals zum Einzug Suppe und Finger Food gemacht, das fande ich passender für Draußen zum Essen.
Nutze die Zeit...

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #7 am: 12. Februar 2021, 07:56:40 »
Was habt ihr euren Gästen denn nun serviert? Oder war die Feier noch gar nicht?

Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #8 am: 17. Februar 2021, 09:20:48 »
Ich persönblihc mag es abends eher nicht so deftig, Fisch ist ideal

Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #9 am: 06. Mai 2021, 13:52:12 »
Ich bin so ein Mensch, ich esse irgendwie alles, sehr, sehr gerne =)

Offline masketa2

  • *
  • 44
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #10 am: 08. Mai 2021, 17:21:37 »
Das, was ich abends sehr gerne zum Abendessen esse ist ein Menemen, das ist eine türkische Ei-Gemüse-Pfanne, kann ich nur jedem empfehlen, der mal was gutes aus der türkischen Küche versuchen möchte, ist auch relativ einfach zuzubereiten
https://www.tuerkisch-rezepte.de/rezept/menemen-ei-gemuese-pfanne/

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #11 am: 26. Mai 2021, 09:13:21 »
Was mir noch eingefallen ist und evtl. auch eine nette Idee ist: Pasta mit Trüffel. Sofern das die eingeladenen Gäste mögen. Trüffel ist ja nicht jedermanns Sache.

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #12 am: 14. Dezember 2022, 09:08:57 »
Hallo,
ich finde es sehr nett von dir dass du alle zu einem gemeinsamen Essen einladest. Steak finde ich schon einmal eine gute Idee, das lässt sich ja eigentlich ganz gut mit Grillen verbinden, da kannst du ja dann auch noch anderes Fleisch und Würstchen anbieten für Leute die vielleicht kein Steak wollen. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch darauf achten eine vegetarische Alternative anzubieten! Viel Spaß euch!

Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #13 am: 15. Dezember 2022, 10:44:51 »
Eine Auswahl an verschiedenen Salaten passt doch immer zum Grillen. Habe mal einen Feldsalat mit Walnüssen, Granatapfelkernen und Himbeervinaigrette gemacht - dazu gabs Ziegenkäse in Speckmantel und eben auch ein Steak. Kam super an!

Offline LeonD

  • *
  • 29
  • 2
    • Profil anzeigen
Re: Rezeptideen für ein nettes Abendessen?
« Antwort #14 am: 05. Februar 2023, 19:36:19 »
Also ich muss das ganz ehrlich sein, wenn das schöne Wetter kommt, dann möchte ich abends am liebsten nur noch grillen.
Ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber egal ich liebe es einfach.
Ich probiere auch sehr gerne verschiedene Spezialitäten und verschiedenes Fleisch aus.
Vor kurzem wurde mir von einem Bekannten der türkische Sucuk Burger [nofollow] empfohlen, das ist eine Art Knoblauchwurst. Ich musste es natürlich sofort ausprobieren und ich muss sagen, dass es richtig toll schmeckt.
Grillen bleibt meine liebste Art zu Abend zu essen. :)
LG
« Letzte Änderung: 30. März 2023, 22:59:53 von LeonD »