Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« am: 28. Oktober 2020, 12:00:58 »
Grüezi da draussen!

Meine Frau und ich haben ein wunderschönes Grundstück in einem Vorort von Zürich ergattern können. Dort haben wir jetzt unser gemeinsames Haus aufgestellt. Mit dem Bauen sind wir so gut wie fertig, jetzt geht es an die Inneneinrichtung.
Und jetzt kommt das Beste: meine Frau ist schwanger!

So können wir gleich eines der Zimmer im neuen Haus in ein Kinderzimmer umwandeln. Wir sind total aufgeregt und möchten natürlich ein schönes Zimmer für unser Kind einrichten. Dazu gehört für uns auch, dass die Möbel hochwertig und ohne Schadstoffe sind.
Welche Möbel habt ihr so in eurem Kinderzimmer stehen? Was darf eurer Meinung nach nicht fehlen?

Einen Kinderwagen würden wir auch noch benötigen. Wenn ihr da auch Empfehlungen hättet, wären wir euch auch sehr dankbar! :D

Offline massimo

  • ***
  • 103
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2020, 12:31:57 »
Wenn ihr auf der Suche nach hochwertigen Möbeln für das Kinderzimmer seid, kann ich euch nur diese Seite hier ans Herz legen: https://www.babycenterschweiz.ch/
Da haben ich und meine Frau alle Möbel her und noch viel mehr! Bei den Möbeln, die man dort kaufen kann, muss man sich keine Sorgen wegen Schadstoffen machen. So braucht man auch nicht hysterisch werden, wenn das Kind mal was in den Mund nimmt.

Meiner Meinung nach darf in einem Babyzimmer auf keinen Fall ein Bettchen und eine Spielekiste fehlen. Für zweiteres wirst du mir später noch danken, bei uns ist nämlich anfangs das ganze Spielzeug herumgelegen und ich hab mir zweimal fast den Fuß gebrochen!
Kinderwägen findet ihr dort auch zur Genüge. Ihr könnt einfach mal herumstöbern und schauen, was euch gefällt.

Alles Gute eurer kleinen Familie!

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2020, 11:25:03 »
Wir haben damals alles von meiner Schwester übernommen. Die Möbel ihrer Tochter sahen noch wie neu aus und wir konnten sie gut gebrauchen. Deshalb kann ich dir auch keine genaue Webseite empfehlen. Aber vlt. schaust du mal in den Möbelhäusern oder auch auf Mami-Blogs. Da gibt es so einige Einträge zur Einrichtung des Kinderzimmers.

Offline guenter

  • ***
  • 163
  • 139
    • Profil anzeigen
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2020, 23:15:12 »
Ich finde man sollte auch etwas vorplanen, was ist wenn das Kind ein oder zwei Jahre alt ist? Wollte ihr dann wieder umstellen und neue Möbel kaufen? Wie sieht es mit Spielsachen aus? Viel Spielzeug nach Pikler findet man bei simrekids.de und damit haben wir besonders gute Erfahrungen gemacht. Die gehören in jedes Kinderzimmer, weil sie auch gerade für Kleinkinder gemacht wurden. Könnt ihr euch ja mal anschauen.

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #4 am: 17. Februar 2021, 11:47:17 »
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Geburt eines neuen Erdenbürgers ist einfach immer etwas ganz besonderes! Meine Schwester hat vor kurzem auch erst entbunden. Nach der Geburt hat man schon einiges um die Ohren, insofern ist es gut, wenn ihr das Kinderzimmer bereits im Vorfeld fertig einrichtet. Da gibt es einiges, was es anzuschaffen gilt: eine gute Wickelkommode, eine Wiege, ein Laufstall usw.... Meine Schwester hat nach einigen Babysachen online geschaut. Dort konnte sie sich schon mal einlesen und abwägen, welche Modelle ihr am besten zusagen. Mittlerweile gibt es so viel Zeugs, dass man im ersten Moment direkt überfordert ist. Infos online sind da eine ganz gute Entscheidungshilfe. Alles Gute für die Geburt!

Offline zwerine

  • ****
  • 278
  • -1
    • Profil anzeigen
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #5 am: 03. Juni 2022, 10:25:21 »
Servus :)

Hast du denn schon die passenden Möbel gefunden? Ich muss ja sagen, dass es unterschiedliche Möbelshops und Möbelhäuser gibt. Da muss man sich dann einfach mal umschauen und gucken, was einem gefällt.
Ich kaufe meisten alles online, da habe ich auch echt gute Shops.

Meine Möbel kaufe ich meistens bei Otto. Da finde ich die Auswahl einfach gut und auch die Preise.
Gefunden habe ich dann auch einen Otto Rabattcode, durch den habe ich auch bei meinem letzten Einkauf sparen können.

Gucke dich doch auch mal dort um, ich meine, wenn man sparen kann, warum nicht :)

Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #6 am: 25. November 2022, 00:39:40 »
Ich bevorzuge es, online zu bestellen, weil es dort eine größere Auswahl gibt und die Waren oft auf Lager sind. Sie sollten jedoch vorher einen Berater um Rat fragen.

Offline MichaelNClay

  • *
  • 2
  • 0
  • Oneconvert is the most common way of the definitio
    • Profil anzeigen
    • https://oneconvert.com/length-converter/miles-to-km
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #7 am: 04. September 2023, 15:13:30 »
Ich bevorzuge es, online zu bestellen, weil es dort eine größere Auswahl gibt und die Waren oft auf Lager sind. Sie sollten jedoch vorher einen Berater um Rat fragen.

 Oneconvert is the most common way of the definition of a specific magnitude. Multiples of the unit are used to represent other quantities.
 It is the act of comparing an actual amount to a base reference number.
 The various units systems are based upon various bases units. The International System of Units (also called the Metric System) is the most commonly used unit system.
newbielink:https://oneconvert.com/length-converter/miles-to-km [nonactive]

Offline freddy21

  • *
  • 10
  • 0
  • Entfix - Haushaltsauflösung & Entrümpelung
    • Profil anzeigen
    • Entrümpelung in Essen und Umgebung
Re: Babyzimmer einrichten - welche Möbel kaufen?
« Antwort #8 am: 20. September 2023, 10:18:28 »
viel Erfolg, spannende Zeit!
Entfix - Haushaltsauflösung & Entrümpelung
Am Gemeindebusch 1
45277 Essen
https://www.entfix.de [nofollow]