Macht ihr auch gerne mal Veränderungen in eurem Haus?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Macht ihr auch gerne mal Veränderungen in eurem Haus?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline biberbau

  • **
  • 60
  • 0
  • halloooo
    • Profil anzeigen
Macht ihr auch gerne mal Veränderungen in eurem Haus?
« am: 31. August 2021, 10:30:03 »
Hallo Mitglieder. Wie geht es euch? Macht ihr auch gerne mal Veränderungen in eurem Haus? Wir sind mit den Renovierungsarbeiten für dieses Jahr fertig. Nun planen wir, im nächsten Frühjahr eine Solaranlage im Haus zu installieren. Hat man davon wirklich einen Nutzen? Wir suchen nach hilfreichen Informationen und echten Erfahrungsberichten. Was ist vorteilhafter, wenn man eine Mini-Solaranlage mit einer großen PV-Anlage vergleicht? Vor allem in Bezug auf die Kosten. Ich würde mich freuen, wenn ich hilfreiche Tipps bekomme. Vielen Dank im Voraus.

Re: Macht ihr auch gerne mal Veränderungen in eurem Haus?
« Antwort #1 am: 31. August 2021, 16:23:58 »
Hallo ! Ja, ich mag es, in einer erfrischten Atmosphäre zu leben, also mache ich sehr oft Veränderungen rund um das Haus. Zumindest kaufe ich mir neue Dekos. Sie verändern auch die ganze Umgebung für mich. Die Installation einer Solaranlage kann wirklich vorteilhaft sein. Du wirst davon sehr profitieren. Mein Bruder hat sie auf seinem Balkon. Und wir planen, es in nächster Zeit zu haben. Allerdings kostet sie einen Haufen Geld. Also müssen wir dafür sparen. Aber das ist es wert. Dank der Solarmodule kannst du deine eigene Energie erzeugen und die Stromkosten senken. Auch für die Umwelt sind die Vorteile zu sehen. Es reduziert auch die CO2-Emissionen. Mit Hilfe von Solarbatteriespeichern wird die Solarenergie nun in eine effizientere Quelle sauberer Energie umgewandelt. Wenn du vergleichst, ob du eine Mini-PV oder eine große PV installierst, sind die Kosten für eine Mini-Solaranlage geringer. Das liegt vor allem an der Möglichkeit der Selbstmontage. Du kannst die Mini-PV einfach und ohne viel Aufwand zusammenschrauben. Mein Bruder besitzt außerdem ein Batteriespeichersystem, um ungenutzte Energie zu sammeln. Auf diese Weise macht sich die Mini-PV-Anlage schnell bezahlt. Ausführliche Infos bekommst du auf dieser Website: https://priwatt.de/blog/mini-solaranlage-funktion-eigenverbrauch-des-solarstroms Nimm dir Zeit und finde die für dich beste Lösung. Ich wünsche dir einen schönen Tag!
Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung.

Aristoteles

Re: Macht ihr auch gerne mal Veränderungen in eurem Haus?
« Antwort #2 am: 13. September 2021, 11:18:02 »
Ich bin auch ein Mensch, der gerne und viel macht im Haus,
hab beispielsweise unsere ganzen alten Polstermöbel neu bezogen, ich konnte
das eigentlich nicht, aber dazu gab es direkt auch eine Video-Anleitung
« Letzte Änderung: 14. September 2021, 16:16:49 von MarcoPeterson »