Wie entspannt ihr euch?
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Wie entspannt ihr euch?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jones76

  • **
  • 72
  • 0
    • Profil anzeigen
Wie entspannt ihr euch?
« am: 27. August 2022, 10:05:46 »
Hallo Community,

also bei mir ist es vor allem in letzter Zeit so, dass ich, wenn ich nach Hause komme,
ich mich kaum entspannen kann, selbst wenn ich einfach nur
daliege und TV schaue, was macht ihr so um gut abzuschalten und einfach zu entspannen?

Offline falko123

  • **
  • 59
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #1 am: 29. August 2022, 10:45:21 »
Du, ich brauche echt nicht viel um mich zu entspannen,
bist du abends den noch so aufgedreht?

Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #2 am: 04. November 2022, 09:15:48 »
Eine schöne heiße Dusche abends und dann könnte ich schlafen wie ein Baby. ;-)

Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #3 am: 24. Januar 2023, 20:47:28 »
Ein Buch lesen

Offline GartenLove

  • ****
  • 422
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #4 am: 06. Februar 2023, 15:53:45 »
Vielleicht ist Fernsehen auch nichts für dich. Vor allem wenn man etwas aufregendes ansieht, kommt man umso schlechter zu Ruhe.

Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #5 am: 19. April 2023, 11:49:10 »
Also ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich immer noch am besten beim Rauchen entspannen kann. Mittlerweile bin ich zwar auf E-Zigaretten umgestiegen, aber gesund ist es natürlich trotzdem nicht. Aber ab und an brauche ich das einfach, um nach einem stressigen Tag runter zu fahren. Oft reichen mir dann schon zwei bis drei Zigaretten am Tag und ich bin wieder mein entspanntes Selbst :)
Nutze die Zeit...

Offline Lotti

  • *
  • 6
  • 0
    • Profil anzeigen
Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #6 am: 05. Juli 2023, 12:58:26 »
Also, ich finde das Thema Entspannung gar nicht so entspannend. Ich erinnere mich an Zeiten, in denen mich allein das Wort total gestresst hat. Und erst der Schlaf!

Nach einer Fernreise in die USA hatte ich ewig mit Jetlag zu kämpfen. Dadurch, dass ich nachts nicht schlafen konnte, war ich tagsüber total übermüdet und hatte keine Energie, den Alltag zu bewältigen. Das führte natürlich zu weiterem Stress, weil so viele Dinge liegen blieben. Ein echter Teufelskreis.

Tatsächlich ist das gar nicht so untypisch, Schlafprobleme und daraus resultierende Probleme mit der Entspannung zu haben. Es ist zu einer regelrechten Volkskrankheit geworden. Leider half mir in diesem Zustand auch keine heiße Dusche mehr :-( Ich war total verzweifelt und bin dann irgendwann wie durch ein Wunder auf Melatonin aufmerksam geworden. Mittlerweile ist es auch kein Geheimtipp mehr. Es hat mir auf jeden Fall meinen Schlaf und meine Lebensqualität zurückgegeben!

Hier ist der Link zu einer Webseite, die eine tolle Übersicht bietet:
vitaminversand24.com/melatonin

Ich hoffe, dass dies anderen Menschen helfen kann :-)

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #7 am: 12. Oktober 2023, 08:15:30 »
Entspannung ist so ein Wort, was jeder anders interpretiert. Bei einigen Leuten heißt Entspannung einfach nichts tun und auf der Couch liegen oder in die Therme gehen.

Bei mir bedeutet Entspannung etwas ganz anderes... Ich hab einen sehr stressigen Job, den ich gerne mache, aber der mir auch viel abverlangt und wirklich entspannen, kann ich erst am Wochenende.

Dazu schnappe ich mir meinen neuen Wanderrucksack und gehe so oft wie möglich in die Berge zum Wandern. In der Natur kann ich einfach am besten entspannen. Abends gibt es dann noch eine heiße Dusche und dann kommt der wohltuende Schlaf.

Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #8 am: 12. Oktober 2023, 17:12:09 »
Was wäre für dich denn ideale Entspannung?

Also sobald ich heim bin zieh ich mir erstmal etwas gemütliches an, nasche vielleicht noch etwas und schaue nebenbei Netflix oder so

Re: Wie entspannt ihr euch?
« Antwort #9 am: 16. Februar 2024, 10:24:03 »
Meistens zu Hause einfach auf der Couch