Marketing für Hotel
Forum-Hausbau: Ihre kostenlose Bauherrenhilfe im Netz

Marketing für Hotel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reimured

  • ***
  • 105
  • 0
    • Profil anzeigen
Marketing für Hotel
« am: 05. Juni 2019, 11:01:55 »
Hallo ihr Lieben,
Verwandte von mir haben ihr eigenes Hotel aufgebaut und werden dieses bald eröffnen. Es ist wirklich wunderschön und bietet eine tolle Wellnesslandschaft, moderne Zimmer und die Lage ist optimal, denn drum rum ist alles grün, Berge sind zu sehen, sodass man wandern gehen könnte, es ist ruhig und ein See ist auch ganz nah. Klingt optimal, aber das könnte leider auch eine Schwierigkeit werden, da es sehr abgelegen ist und es vermutlich schwer sein wird Kunden zu gewinnen bzw. Gäste in das Hotel zu locken. Ich denke sie bräuchten eine gute Marketingstrategie, um Menschen für ihr Hotel zu begeistern. Nun die Frage an euch, gibt es gezielte Marketingagenturen, die sich auf Hotelvermarktung konzentrieren? Danke euch!

Re: Marketing für Hotel
« Antwort #1 am: 09. August 2019, 18:54:51 »
Wenn die Lage oft "nachgefragt" wird, hilft es auf jeden Fall auf den gängigen Portalen zu sein, das kann schon zu richtig vielen Buchungen führen. Falls die Nachfrage in der Region noch nicht hoch genug ist, sollte eine Marketingagentur engagiert werden, da gibt es viele die sich spezialisiert haben, die lassen sich bestimmt gut per Google finden :)

Re: Marketing für Hotel
« Antwort #2 am: 16. Januar 2020, 10:15:01 »
Hallo Reimured,
am besten sollten sich deine Leute vor Ort umschauen. Vielleicht gibt es auch tolle Internet-Seiten von Hotels in der Umgebung, dann einfach unter Impressum schauen - meist werden da auch die Marketing-Agenturen benannt. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich nett fragt bekommt man schnell Hilfe und Unterstützung! Gerade in der Hotel-Branche wird gerne zusammen geholfen. Über den Standort würde ich mir nicht so viele Gedanken mache - es gibt viele Menschen, die die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen. LG

Offline Toffi-Fee

  • *****
  • 516
  • 11
    • Profil anzeigen
Re: Marketing für Hotel
« Antwort #3 am: 29. April 2020, 15:39:24 »
Hallo,
wie man gerade zur Zeit ganz deutlich sehen kann, ist das A und O  eine sehr gute Internet-Seite - unverzichtbar. Ich hoffe sehr, du hältst noch die Stellung. 

 Leider gibt es ganz viel schlechte Internet-Seiten. Hast du schon eine? Wenn nicht, kann ich dir die Online-Marketing-Agentur TG-Media sehr empfehlen - das Webdesign ist top. 
Zusätzlich solltest du schauen, dass du mit der Seite bei allen möglichen Branchen- und Bewertungsportalen vertreten bist - das macht auch viel aus. Verwaltest du schon deinen Eintrag bei Google. Wenn es dich da schon gibt und du die Seite noch nicht verwaltest, dann kannst du den Eintrag übernehmen - einfach Antrag bei Google stellen. Ich hatte das Problem, dass lustige Leute, fröhlich z.B. die Öffnungszeiten verändert haben - das passiert nicht, wenn dir der Eintrag gehört! :-) 

Und noch ein Tipp: geh Kooperationen ein. Gibt es in der Nähe z.B. einen Reitverein oder einen kleinen Flugplatz, dann biete Ihnen an, dass es besondere Konditionen für Gäste gibt. Das gleich könntest du größeren, internationalen Firmen anbieten. 

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffe, dass die Zeit mit Corona ganz schnell vergeht!